Fenster schließen  |  Fenster drucken

Dies ist mein letzter Beitrag in diesem Forum. Er ist übrigens gemessen an vielen anderen noch relativ kurz.
Dieses Mal halte ich mein Versprechen, Ich hatte das schon mal angedeutet, vor ein paar Monaten, als ich meine restliche CoBa-Position von 3000k bei 1,93 verlassen hatte.
War ja eigentlich nicht schlecht; warum sollte ich deshalb frustriert sein.
Zunächst, um nicht weitschweifig und Thema verfehlend zu agieren, mein finales statement zur Aktie:
Da wird gemutmaßt, dass Stresstest und Erfüllung der EK-Anforderungen möglicherweise zeitlich Aufschub bekommen. Es wird ferner gemutmaßt, dass die Bank die Anforderungen wird erfüllen können.
NICHTS hat sich indes an der Risikostruktur der Bank verändert. Immer noch hat man astronomische Forderungen an zweifelhafte Schuldner, die unzureichend wertberichtigt sind. Ich führe das bewusst nicht detailliert aus, weil ich Erbsenzähler-Diskussionen vermeiden möchte. Tatsächlich hat sich nur die Interpretation der Realität geändert. Alte Kulissenschieber haben andere Bühnenbilder herangeschleppt.
Allerdingsm ist leider Fakt:
Wer hier in diesem thread eine auch nur leicht skeptische Grundhaltung signalisiert, ist immer ein "basher" und will anderen seine "Meinung aufzwingen" oder er "nervt ganz einfach" und "soll verschwinden". (Die Eurohyp soll ja auch verschwinden oder "weg". Alles Negative soll "weg".)
Ich hatte hier einem der dümmsten Pöbler ans "Bein gepinkelt". Gemessen an den Beschimpfungen und Beleidigungen, die hier sonst abgesondert werden, war mein Stil geradezu aristokratisch. Zudem hatte ich davor einige Zeit gar nicht von mir hören/lesen lassen. Daraufhin meldete sich ein fuxa, der in derselben Liga spielt wie mein Adressat, und drohte mir "Meldung" bei den mods an. Bitteschön, meinetwegen. Eine solche Meldung und evtl. Löschung des Beitrages würde ich als Auszeichnung empfinden.
Die Teilnehmer im Forum, die hier noch die Fahne des Geistes hochhalten, kann ich an den Fingern einer Hand abzählen.
Für die anderen, vielleicht Weingeistigen, gilt folgendes:
Hier ist mal vorgeschlagen worden, rote Daumen einzuführen. Finde ich gut und ergänze:
Ab 8 roten Daumen sollte ein virtueller Scheiterhaufen gezündet werden und der user unwiederbringlich verschwinden. Nach dem Motto "basher=Ketzer" und wir sind die Inquisition.
Nach einiger Zeit wären dann die Jubel-Zombies nur noch unter sich und bräuchten sich über denkende Menschen nicht mehr zu ärgern.

E n d e
 
aus der Diskussion: Commerzbank ---> Ziel 40 € !!!!!!
Autor (Datum des Eintrages): eckbusch  (16.01.12 18:43:03)
Beitrag: 64,330 von 177,547 (ID:42600972)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE