Fenster schließen  |  Fenster drucken

@brommel
@alle

Ich habe soeben komplett verkauft. Vielleicht auf dem Tiefpunkt. Aber ich bin jetzt 33 Jahre alt und muß jetzt langsam an Familiengründung denken.

Das Geschäftsmodell von Onvista halte ich weiterhin für gut. Leider hat Onvista zu hohe Umsatzerwartungen für 2001 geschürt und so unnötige Enttäuschung bereitet. Die einmaligen Abschreibungen der Finanzbeteiligungen in den Büchern sind übrigens steuersparend ...
Dieser Einmaleffekt wird auch eines Tages überwunden werden.

Es wird aber dauern, bis wieder Vertrauen in irgendeinen NM-Wert zurückkehrt, egal wie er operativ wirtschaftet. Ich gehöre lieber zu den Vorletzten, als zu den Letzten. Ich meine, man muß sich bei einer Veränderung der fundamentalen Informationen an die neue Nachrichtenlage anpassen, und sollte nicht Durchhalteparolen der berühmten "langfristigen" Art abgeben.

Vielleicht war mein Verkauf der zweite Fehler, sei es drum, ich schlafe jetzt den September bis November durch.

In diesem Sinne
verabschiedet sich (bis auf weiteres)

Onvestor
 
aus der Diskussion: kann mir jmd helfen? Hatte onvista geordert..
Autor (Datum des Eintrages): onvestor  (22.08.01 18:39:37)
Beitrag: 4 von 7 (ID:4260903)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE