Fenster schließen  |  Fenster drucken

Ich dachte hier geht´s um DBBH ?

Über Sparta kann man kaum was sagen und es lohnt sich doch auch für nicht investierte nicht, Sparta zu diskutieren. Die haben das Auto gegen die Wand gefahren und versuchen nun irgendwie zu überleben - wie auch immer.

Bei DBBH dagegen gibt es weder Schulden- noch Liquiditätsprobleme. Die Finanzbeteiligungen werden abgewickelt, die Investments in Industriefirmen ausgebaut. Da gibt es gute Möglichkeiten, Geld und Dividenden zu verdienen, was ja auch schon so läuft.

Wieso CornerStone ein schlechtes Invest sein soll, hab ich nicht so ganz verstanden. Es ist für diese Ausrichtung die richtige Zeit.

Auch die Kostenseite hat man im Griff und arbeitet sehr kostengünstig.

Alles für sich keine Kaufgründe, aber die Bewertung der assets scheint mir doch weitaus höher zu sein als die market cap. Damit kann man unter € 3,- schon von Kaufkursen sprechen. Ähnlich sehe ich es bei WCM unter € 13,-. Auch WCM ist nur schwer bewertbar und notiert deutlich über NAV oder über NAV plus vorsichtig geschätzte stille Reserven der Immos. Andererseits realisiert man bei Klöckner voraussichtlich einen sehr guten Gewinn.

DBBH kann da von der Konzeption her durchaus mithalten. Erinnert sei an den überteuerten Kauf der RSE durh WCM - auch Ehlerding hat schon Fehler gemacht. DBBH hat nun den Finanzbereich abzuwickeln und CornerStone neu auf die Schiene gesetzt.

CU, goldmine
 
aus der Diskussion: Sparta/Balaton - Der Neuanfang Teil 2 - Balaton koppelt sich kursmässig ab!
Autor (Datum des Eintrages): goldmine  (22.08.01 19:19:01)
Beitrag: 7 von 55 (ID:4261208)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE