Fenster schließen  |  Fenster drucken

Man liest ja oft Aussagen oder Weisheiten wie z.B.: "Sell in May and go away" oder "Am Freitag wird Gewinne mitgenommen". Auch in den Foren werden verschiedene Behauptungen aufgestellt. Ich frage mich dann kann man dieses oder jenes statistisch belegen?

Während die 1. Aussage als statistisch sinnvoll bewiesen wurde ist die 2. ohne objektive Grundlage.

Wer sich ernsthaft mit Trading beschäftigt und zum Gewinner zählen will der sollte meiner Meinung nach nur statistisch als günstig belegte Setups, Chartmuster und Handelsmethoden benutzen.

Es gibt Bücher, Webseiten und Blogs zum Threadthema:

"Encyclopedia of Chart Patterns"
http://thepatternsite.com/index.html

"Stock Trader's Almanac 2012"
http://www.stocktradersalmanac.com

http://www.tradingtheodds.com/

http://quantifiableedges.blogspot.com/

Nach dem Motto "Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast" werde ich hier auch eigne Beiträge zum Thema einstellen.

Natürlich sind Beiträge von anderen Usern hier willkommen.
 
aus der Diskussion: Statistisches zum Trading
Autor (Datum des Eintrages): YellowDragon  (21.01.12 21:17:51)
Beitrag: 1 von 940 (ID:42628138)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE