Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]42635365[/posting]Wenn schon denn schon...

Wenn schon Wellen, dann lies den Meister seines Fachs, W.D. Gann, der mit Sicherheit erfolgreichste Trader aller Zeiten, wenn man den Trackrekord mit einbezieht.

Wenn man googlet, findet man über ihn eine Aussage, dass er von 86 oder mehr Trades 2-3 mit Verlust abschloss, das war in einer Phase, wo er von Dritten beobachtet wurde.
Er wurde und blieb auch Multimillionär, feilte aber auch 10-20 Jahre Tag und Nacht an seinem dynamischen System.
Allerdings wird wohl niemand aus unseren Reihen jemals voll kapieren, was er entdeckt hat, es geht um Naturkonstanten, Astrologie, Kursmuster und so weiter.
Man könnte sagen, dass er den heiligen Gral des Tradings gefunden hat.
Sehr komplex.
Man sagt, dass wenn man nur eine seiner vielen Methoiden für sich anwende, habe man schon mehr Erfolg als die meisten guten Trader.
Doch er sah das große Ganze und nur das war langfristig erfolgsversprechend - und sicherlich nur für ihn...:D;)
 
aus der Diskussion: Technische Analyse - Buch
Autor (Datum des Eintrages): ElfenbeinelaufenschnellermitKo  (23.01.12 20:47:02)
Beitrag: 11 von 14 (ID:42635441)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE