Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]42635526[/posting]Ich weiß nicht, was uns dieser Artikel sagen will bzw. soll, außer vielleicht, in welch paradisischem Land wird hier in Deutschland leben.

Indien hatt in den Jahrzehnten seit der Unabhängigkeit viel erreicht, aber auch noch viele Aufgaben vor sich. Um Armut bekämpfen zu können, bedarf es technischer und Industrieller Weiterenwicklung und dafür braucht man reichlich Energie.

http://www.welt.de/debatte/die-welt-in-worten/article8970802…

http://www.handelsblatt.com/politik/international/indien-heb…

Die größte technische Katastrophe war vermutlich nicht Tschernobyl und erst recht nicht Fukushima sondern der Chemieunfall in Bhopal (Indien), merkwürdig nur das daraufhin nicht alle Chemiefabriken in Deutschland stillgelegt wurden:

http://de.wikipedia.org/wiki/Katastrophe_von_Bhopal

http://de.wikipedia.org/wiki/Katastrophe_von_Tschernobyl
 
aus der Diskussion: Warum kaufen wir jetzt massiv Atomstrom aus Frankreich und Tschechien?
Autor (Datum des Eintrages): Mandala64  (24.01.12 00:25:44)
Beitrag: 54 von 60 (ID:42636417)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreet:online