Fenster schließen  |  Fenster drucken

Zitat von farniente: Das Netz ist die offene Flanke.
Man sollte der Industrie entweder die Rücknahme der Brennelementesteuer anbieten Zug um Zug gegen einen raschen Netzausbau. Die Brennelementesteuer war ohnehin das Zugeständnis für das kippen der Ausstiegsvereinbarung mit rot/grün.

Darüberhinaus, oder alternativ, könnte man an Sonderabschreibungen denken für die neuen Leitungen sowie vereinfachte Planfeststellungsverfahren und Baugenehmigungen

Es müsste nur etwas gemacht werden - und zwar schnell.

Bussi Bussi mit Sarkozy löst keine Probleme.


Vereinfachte Planfeststellungsverfahren und Baugenehmigungen ruft bei den Betroffenen noch mehr Unmut hervor! Erdkabel in HGÜ-Technik würde akzeptiert. Ich wohne zufällig in der Nähe einer geplanten Trasse. Die Inmobilien in Trassennähe leiden definitiv unter einem Wertverlust! Dagegen sind umgelegt Mehrkosten echte Peanuts!

Bussi Bussi mit Sacko lässt sich aber besser verkaufen als echte Arbeit...
 
aus der Diskussion: Warum kaufen wir jetzt massiv Atomstrom aus Frankreich und Tschechien?
Autor (Datum des Eintrages): Doppelvize  (24.01.12 09:37:04)
Beitrag: 57 von 60 (ID:42637270)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE