Fenster schließen  |  Fenster drucken

Hey Leute mal eine kleine Geschichte, für all diejenigen unter uns, die immer mit den 10.000ern oder 100.0000ern, € oder Stücken nur so rum werfen.

Es war einmal ein Vater der wollte seinem Sohn den Umgang mit Geld beibringen. Er nahm zwei Sparbüchsen, befüllte die eine mit lauter Münzen bis sie randvoll war. Die andere stopfte er voll, mit lauter 500er Scheinen, bis auch diese randvoll war. Nun holte er seinen Sohn zu sich und zeigte ihm beide Sparbüchsen. Er ließ ihn beide heben und rütteln. Danach sagte er zu ihm, dass er sich eine aussuchen könne und er soll weise wählen. "Vater" sagte der Sohn, "Ich nehm die schwere hier, die ist randvoll mit Geld, auf die leichte, die nicht klimpert kann ich verzichten". Als der Vater dann beide Sparbüchsen öffnete, bemerkte der Sohn seinen Fehler und der Vater sagte: "Sohn merke dir, Geld hört man nicht, nur wer keines hat der klimpert und klappert damit".

Hoffentlich nehmen sich das manche Pappnasen mal hier zu Brust. :D Hellau :p

Upordown :p
 
aus der Diskussion: Commerzbank ---> Ziel 40 € !!!!!!
Autor (Datum des Eintrages): upordown  (24.01.12 20:47:09)
Beitrag: 66,942 von 177,512 (ID:42641699)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE