Fenster schließen  |  Fenster drucken

DEUTSCHLAND: - FESTER - Eine gute Vorgabe der Wall Street nach positiv aufgenommenen Aussagen der US-Notenbank dürfte die wichtigsten deutschen Aktienindizes am Donnerstag weiter antreiben. Finspreads taxierte den Dax (DAX) 0,51 Prozent höher bei 6.455 Punkten. Die überraschende Ankündigung der Fed, den Zeitraum einer faktischen Nullzinspolitik deutlich bis Ende 2014 - und damit anderthalb Jahre länger als ursprünglich erwartet - auszudehnen, habe die US-Börsen angetrieben, und sorgt für eine gute Vorgabe, sagte Aktienhändler Chris Weston von IG Markets. Der Future auf den US-Leitindex Dow Jones Industrial (Dow Jones) gewann 0,80 Prozent seit dem Xetra-Daxschluss. Unterdessen werden zahlreiche neue Impulse aus der Berichtssaison die und jenseits des Atlantiks erwartet. Wacker Chemie machte am Morgen den Anfang, im Verlauf werden dann vor allem noch Unternehmens- und Konjunkturzahlen aus den USA erwartet.



USA: - FESTER - Die Aussagen der Fed zur weiteren Zinspolitik hatten am Vorabend bereits die US-Standardwerte kräftig ins Plus geschoben. Der Dow Jones Industrial (Dow Jones), der anfangs unter enttäuschenden Quartalsberichten von Boeing und United Technologies gelitten hatte, schloss mit einem Aufschlag von 0,66 Prozent bei 12.758,85 Punkten auf dem höchsten Stand seit dem 10. Mai 2011. Auch der S&P-500-Index (S&P 500) änderte seine Richtung und ging mit plus 0,87 Prozent auf 1.326,06 Punkten aus dem Tag. Die Nasdaq-Indizes hingegen bauten ihre Gewinne weiter aus. Sie hatten zuvor bereits davon profitiert, dass Apple ein Rekordquartal gemeldet hatte. So legte der Composite-Index (NASDAQ Composite) um 1,14 Prozent auf 2.818,31 Punkte zu und der Nasdaq 100 (NASDAQ 100) stieg um 1,30 Prozent auf 2.465,66 Punkte.





JAPAN: - SCHWÄCHER - Der Nikkei schloss indes im Minus. Marktteilnehmer begründeten dies mit Gewinnmitnahmen. Der Yen erholte sich etwas und war damit keine Stütze mehr für Exportwerte
 
aus der Diskussion: Tages-Trading-Chancen am Donnerstag den 26.01.2012
Autor (Datum des Eintrages): fremderohnenamen  (26.01.12 07:41:04)
Beitrag: 3 von 438 (ID:42649210)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE