Fenster schließen  |  Fenster drucken

"Schwanger nach Vergewaltigung? Ein Gottesgeschenk!

Viele Bürgerinnen und Bürger der Vereinigten Staaten teilen offenbar erschreckende Ansichten. Das legen Medienberichte über Äußerungen von Rick Santorum nahe, der es bisher immerhin zum republikanischen Bewerber um eine Kandidatur für das Amt des US-Präsidenten geschafft hat.

Rick Santorum hat der CNN ein Interview gegeben, in dem die Frage erörtert wurde: Sollten Schwangerschaftsabbrüche erlaubt sein?

Er meinte im Interview mit einer erstaunlichen Gelassenheit: Auch wenn es sich um eine Vergewaltigung einer seiner Töchter handeln würde und sie ihn um die Erlaubnis zur Abtreibung anflehte, würde er ihr einen Schwangerschaftsabbruch verwehren wollen. Santorum möchte ein Verbot von Schwangerschaftsabbrüchen gerne via Verfassungsänderung festsetzen.

Der US-Politiker erklärte, auch wenn so eine Schwangerschaft in einer „sehr misslungenen Weise“ (O-Ton: „a very broken way“) geschaffen worden wäre, sei der richtige Weg der, zu akzeptieren, was Gott dieser vergewaltigten Frau gegeben habe."

http://hpd.de/node/12785

Religionen machen echt Krank! :mad:
 
aus der Diskussion: Obamas Gegner um die Präsidentschaft
Autor (Datum des Eintrages): AdHick  (27.01.12 07:26:42)
Beitrag: 77 von 108 (ID:42655512)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE