Fenster schließen  |  Fenster drucken

ja solides Mittelmaß dürfte es treffen. Es sind keine wirklichen Knaller dabei aber alle Löcher bis auf eins haben getroffen und zwar bei guten Schichtdicken. Mit open pit wirds zwar eng (ist aber nicht unmöglich), aber die Ergbenisse bringen die resourcen von Apogee sicher weiter, zumal noch viele Löcher fehlen. Dafür, dass man vor ca. einem Jahr noch nicht mal an Oxidische resourcen denken wollte, ists doch recht gut geworden. Man wird sehen, ob als Konsequenz daraus in 10 Jahren der Berg von außen noch so aussieht wie heute. Man muss das auch im Kontext von Abbaukosten und einer möglichen pit bei Paca sehen! Dann könnte sich auch eine Cyanidanlage richtig rentieren.

Was mich eher wundert ist, dass Apogee oberirdisch derzeit nicht bohrt, obwohl in Bolivien Sommer ist. Ich denke man wartet hier eben auch auf eine politische Entscheidung, bevore man den strike nochmal durch weiters Bohren zu vergrößeren versucht. Somoit dürften die bisherigen resourcen dem APE management wohl genügen. Die unterirdischen Bohrungen gehen weiter und dürften die unmittelbaren Abbauanstrengungen unterstützen. Betrachtet man den sulfidischen strike, dann hört der fast abrupt im Westen auf, obwohl er hier die größte Ausdehnung bzw Venendichte erreicht. Wieso? Und was liegt hier drunter? Könnte sich lohnen hier nach der source zu suchen - vielleicht hat man das ja gerade vor!
E-bert
 
aus der Diskussion: Apogee Silver ehemals Apogee Minerals --The Biggest Little Silver Company in the World
Autor (Datum des Eintrages): Olderni  (30.01.12 15:40:03)
Beitrag: 8,574 von 11,565 (ID:42668664)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE