Fenster schließen  |  Fenster drucken

Moin Traders,

geht die Party weiter? Der Fäkalpakt, sorry der Fiskalpakt ist in trockenen Tüchern, die EURO-Länder geloben alle Haushaltsdisziplin - ist das nicht toll?

Das X5-System von advisory-research ist zur Zeit kaum über mehrere Tage zu traden, zu schnell und zu häufig wechseln die Signale, so das der Herausgeber zur Zurückhaltung und schnellen Gewinnmitnahmen rät.

Gestern wechselte das System wieder auf baerish, die Schwellenwertmarke für heute liegt jedoch bei 6.490 sehr nahe, so dass ein erneuter Wechsel für heute schon wieder im Bereich des Möglichen ist.

Ich wünsche euch einen angenehmen Tag und allen, die sich mit grippalen Infekten und Erkältungen herumquälen, gute Besserung.

Gruss,

Burkhardt Loewenherz

---------------

"Mit freundlicher Genehmigung durch Andreas Knobloch"

Quelle:

http://www.advisory-research.de

http://www.advisory-research.de/dax-tagestrendprognose-x5-system


Tagestrendprognose Roll-Over Tag - Schwellenwertmarke bei 6490 Punkten!
Dienstag, den 31. Januar 2012


Rückblick: Laut Set Up Vorgabe war die erste theoretische Shortmöglichkeit um 9.30 Uhr bei einem Indexstand von 6476 Punkten gegeben --> Theoretisch ja...praktisch hätte ich es nicht getan, da der DAX lediglich um magere 20 Punkte gestiegen war (siehe Grafik -> A). Mit dem Verfall nach 10 Uhr bis auf 6433 Punkte wurde der Unterstützungsbereich anvisiert (siehe Grafik -> B).

Nachdem die Unterstützung in einer massiv überverkaufter (Intraday-) Indikatorenlage bei 6427/33 Punkten gehalten hatte, erholte sich der DAX schnell an die Tageshochstände (>6480) aus der Eröffnungsphase. Dort gab es nochmals die Möglichkeit eine Short Position einzugehen. Dies zahlte sich in den Folgestunden deutlich aus, weil der DAX nochmals an die Unterstützung bei 6430 Punkten herankam. Für Intraday-Investoren hatte der Tag erneut nur positives.

Tagestrendprognose: Wie erwähnt wird das X5-System am Dienstag keinen eindeutigen Trend anzeigen. Die Schwellenwertmarke bleibt in der Nähe der aktuellen DAX-Kurse. Entsprechend lege ich einen hohen Stellenwert auf die Eröffnungsphase.

Set Up: Beginnt der DAX ab 9 Uhr fester kann eine Short Position unterhalb der Schwelle eingegangen werden (DAX steigt mehr als 40 Punkte ab Handelsbeginn um 9 Uhr).

Generell sollte unterhalb von 6440 Punkten eine Short Position aufgebaut werden. Allerdings dient dann die Schwellenwertmarke +10 Punkte (=6500 Punkte) ausnahmsweise als Stop. Ich gehe davon aus, dass hinter den Kulissen massiv an einer Griechenland Lösung gearbeitet wird und eine unerwartete Aufwärtsbewegung zustande kommt. Dafür opfere ich einen Minianteil der bisherigen Kursgewinne des Monats Januar.

Die Tagestiefstände vom Montag gilt als erste Unterstützung. Eine deutlich wichtigere Unterstützung liegt bei ca 6350 Punkten.
 
aus der Diskussion: Tages-Trading-Chancen am Dienstag den 31.01.2012
Autor (Datum des Eintrages): BurkhardtLoewenherz  (31.01.12 07:54:44)
Beitrag: 8 von 507 (ID:42671560)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE