Fenster schließen  |  Fenster drucken

Zitat von allesneu: das ist richtig. aber in beiden fällen wird der umsatz versteuert. bei der transakt.steuer zwar anders und mehr; aber im grundsatz der "umsatz"

nur komisch, dass die briten solch eine umsatzsteuer haben und die anderen länder nicht. und umsatzeinbußen an den börsen haben sie auch nicht.


Beschäftige dich mal mit dem Thema ausführlich und reite nicht auf deinem Halbwissen herum.
Stempelsteuer in UK gibt es nur auf britische Aktien bei Umschreibung, auf keine Derivate etc.
Und dieser Handel in britischen Aktien macht am Gesamthandel Londons einen Bruchteil aus. (ist sogar kleiner als der Gesamthandel in deutschen Aktien)
Aber du kannst auch gern hier Thread: Daytrading Good Bye - Finanzmarkttransaktionssteuer im Anflug mitdiskutieren, weil wir schon seit einiger Zeit die Abläufe, das Für und Wider dort zusammentragen.
 
aus der Diskussion: Tages-Trading-Chancen am Dienstag den 31.01.2012
Autor (Datum des Eintrages): Minor  (31.01.12 10:24:25)
Beitrag: 107 von 507 (ID:42672439)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE