Fenster schließen  |  Fenster drucken

@fritzchen

Hallo erstmal !


Du hast mit deinem Argument ja nicht unrecht ,
aber du wirst doch auch sicherlich zugeben dass sowohl Unternehmen aus dem Nemax als auch aus dem Dax oder
Dow und Nasdaq sich nicht der schlechten Konjuntur Flaute
entziehen können und werden , bis der Boden gefunden ist.

Dieser Bodenbildung wird von vielen Expeten und Wirtschafts Forschern zum Anfang bis Mitte nächsten Jahres
für sehr wahrscheinlich gehalten.

Es gibt viele Anzeichen dafür. Damit meine ich Wirtschaftliche Indikatoren , die dieses schon im Vorfeld darauf deuten.

Jetzt kommt es darauf an , dass diese Indikatoren sich auf diesem Niveau stabilisieren und sogar sich villeicht etwas verbessern.

Das bedeutet dass man als Anleger abwarten sollte , wie sich diese Indikatoren entwickeln.

Die USA versuchen ja , mit allen Finanzielen Mitteln der
Konjunktur unter die Arme zu greifen.
(Zinssenkungen , Steuersenkungen ).


Diese dürften erst ab dem 3,4 Quartal ihre Wirkung zeigen.

Also sollte man als Anleger weiterhin abwarten wie die
Unternehmens Nachrichten sich entwickeln.

Nächste Woche ist die EZB Sitzung , auf die auch der Druck grösser wird.

Man erwartet auch dort Zinslockerungen.


Lange rede Kurzer Sinn :

Die Märkte sind am Boden angelangt und warten auf Zeichen
des Aufschwungs .

Wie sich die Aktien am NM bisdato entwickeln werden , weiss
keiner aber es wäre Verkehrt dass Anleger die in Boom Zeiten in Aktien investiert haben jetz aus Frust ihre Positionen abbauen würden , wo doch der nächste Aufschwung in greifbarer Nähe ist.

Wenn ein Unternehmen durch Miss Management für den Kursverfall verantwortlich ist wie bei Lambda , dann sollte
mann sich doch ernsthafte gedanken über die Zukunft des Unternehmens machen.


Ich denke dass ich dir über Lambda nichts zu erzählen brauche , weil du ja schon negative Erfahrung diesbezüglich gemacht hast und dies auch in deinen Postings bezüglich Lambda zum Ausdruck bringst.





!!!!!!!!!!!Geduld ist die Mutter aller Dinge!!!!!!!!!!!!!


Wenn mann die Ergebnisse des 4 Quartals noch Abartet und die Aussichten , dann sollte mann sich weitere Gedanken
über seine Positionen machen .

Alles andere wäre meines erachtens nur das Produkt von Angst und Panik an den Märkten.




Wiedem auch sei .

Hoffen wir auf gute Zahlen am 29.08.2001.



Allen einen schönen Tag noch .









Gruss : BrokeKing1
 
aus der Diskussion: Linos ade ????????
Autor (Datum des Eintrages): Brokeking1  (23.08.01 13:56:38)
Beitrag: 12 von 22 (ID:4267709)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE