Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]42676497[/posting]Hi Tim,

schön, Dich hier zu "lesen"!

Hier noch das Zweitdepot (grafische Übersicht Stand 01.02.2012 - vom Tiefstand -30% wieder gut erholt. Im Moment ~ -6.5%)
Hier wollte ich etwas weniger spekulativ vorgehen. Alle Werte wurden im Sommer 2011 aufgenommen - normalerweise (über die letzten Jahre) der beste/günstigste Zeitpunkt, um in Minenaktien zu investieren. Aber 2011 war es leider ganz anders...



Informationen zu den großen Goldproduzenten wie Goldcorp Inc. (ab Seite 11) sowie weitere Basisinfos findet man hier:
http://dl.dropbox.com/u/23113784/probeausgabe.pdf

Hier gehts zur Website von Goldcorp: http://www.goldcorp.com/
Zu Goldcorp muss ich dann wohl nicht großartig etwas "erzählen" ;) Hier der 10-Jahreschart:




Kurzinfo zu CPN und CSI:
Carpathian (CPN.CA) und Colossus (CSI.CA) wollen ab 2013 produzieren (beide in Brasilien, wobei CPN noch ein größeres Projekt in Rumänien hat. Bei CPN hat sich Barrick mit knapp 10% für 20 Mio CAD im Augsut 2011 strategisch eingekauft).

Jahrescharts CPN und CSI:



 
aus der Diskussion: Noobtraders - or "rolleg´s edge"
Autor (Datum des Eintrages): rolleg  (01.02.12 19:28:42)
Beitrag: 5 von 19,733 (ID:42683069)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE