Fenster schließen  |  Fenster drucken

Hallo Traders,

unaufhaltsam strebt der DAX den 6.700 Punkten zu, Korrekturen und Rücksetzer wurden abgeschafft, nichtmal mehr ein paar Dips werden zugelassen. Die Baeren werden nicht gegrillt, sondern auf kleiner Flamme gar gekocht. Das X5 System von advisory-research bleibt weiter bullish.

Am Freitag gibt es mal wieder die Nonfarm-Payrolls - eine Chance auf das F-Wort (was es ja laut Bernie statistisch gar nicht gibt)?

Ich wünsche euch einen erfolgreichen letzten Handelstag der Woche und ein erholsames Wochenende.

Gruss,

Burkhardt Loewenherz

----------------

"Mit freundlicher Genehmigung durch Andreas Knobloch"

Quelle:

http://www.advisory-research.de

http://www.advisory-research.de/dax-tagestrendprognose-x5-system

Tagestrendprognose Bullish - Schwellenwertmarke bei 6567 Punkten!
Freitag, den 03. Februar 2012


Rückblick: Die Idealkonstellation wurde erreicht, als der DAX mit Handelsbeginn um 9 Uhr innerhalb einiger wenigen Minuten schnell auf ein zwischenzeitliches Tageshoch von 6657 Punkten stieg um anschließend die geforderten 50 Punkte nachzugeben. Der Long Einstieg wurde damit auf 6607 Punkten fixiert, genau einen Punkt vor dem Tagestief. Die Schlussauktion um 17.30 Uhr lag bei 6655 Punkte --> Intraday-Gewinn damit 48 Punkte.


Tagestrendprognose: Die X5-Tagestrendprognose wird am Freitag weiter Bullish lauten. Wir achten dabei erneut auf einen Rückschlag um im weiteren Verlauf die Position glattzustellen.

Eine Szenarioanalyse sieht spätestens am Dienstag eine klare Trendwende vor. Allerdings gilt auch der Montag als gefährdet, diese Trendwende einzuleiten. Wie üblich werden wir den Freitag als üblichen Bullish Tag ungeachtet einer Trendwende an den Folgetagen behandeln.

Set Up: Idealerweise konsolidiert der DAX innerhalb der ersten 60 Minuten deutlich (35-60 Punkte) um eine Short Position aufzubauen (gemessen ab 9 Uhr, nicht notwendigerweise ggü. Vortag). Eine eingegangene Long Position veräußern wir mit 30 Punkten Gewinn. Fällt der DAX danach in die Nähe der Schwellenwertmarke von 6567 Punkten, kann nochmals eine Long Position aufgebaut werden, welche 20 bis 30 Punkte höher veräußert werden sollte.

Steigt der DAX dagegen in der ersten Handelsstunde an, empfiehlt es sich sehr abwartend zu verhalten und ggf. den Tag beenden. Zumindest sollten mit den zwischenzeitlichen Tageshochständen eine Abwärtsbewegung von mehr als 60 Punkten eingetreten sein um spekulativ eine Long Position einzugehen. Gewinnrealisierungen >25 Punkte sind anschließend anzuraten.
 
aus der Diskussion: Tages-Trading-Chancen am Freitag den 03.02.2012
Autor (Datum des Eintrages): BurkhardtLoewenherz  (02.02.12 22:54:48)
Beitrag: 2 von 685 (ID:42691067)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE