Fenster schließen  |  Fenster drucken

DEUTSCHLAND: - KAUM VERÄNDERT ERWARTET - Vor dem wichtigen US-Arbeitsmarktbericht dürfte der Dax (DAX) am Freitag kaum verändert starten. Cantor taxierte den deutschen Leitindex 0,10 Prozent höher auf 6.662 Punkte. Dem Dax winkt die siebte Gewinnwoche in Folge - bislang liegt er gut zwei Prozent vorne. Bereits in Asien sei Zurückhaltung vor den US-Daten spürbar gewesen, sagte ein Marktteilnehmer. Auch die Wall Street habe zunächst von einer unerwartet geringen Anzahl von Erstanträgen auf Arbeitslosenhilfe profitiert, letztlich jedoch die Gewinne abgegeben. Der Future auf den Dow Jones Industrial (Dow Jones) gibt mit per saldo unverändertem Niveau seit Xetra-Schluss ebenfalls keine Impulse. Auf die weiter ausstehende Entscheidung in Griechenland reagierten die Anleger erstaunlich gelassen, so der Börsianer.



USA: - KNAPP BEHAUPTET - Die US-Börsen haben am Donnerstag in Erwartung des offiziellen US-Arbeitsmarktberichts uneinheitlich und insgesamt wenig bewegt geschlossen. Während die Anleger eine Reihe von Unternehmenszahlen zu verdauen hatten, konnten auch Konjunkturdaten die Stimmung nicht grundlegend heben. Am Markt hieß es, Anleger warteten gespannt auf den offiziellen Arbeitsmarktbericht des US-Arbeitsministeriums am Freitag. Er könne weiteren Aufschluss über die Lage der amerikanischen Volkswirtschaft geben.





JAPAN: - SCHWÄCHER - Der japanische Aktienmarkt hat sich mit schwächerer Tendenz ins Wochenende verabschiedet. Händler machten dafür vor allem enttäuschende Quartalszahlen einiger größerer heimischer Unternehmen verantwortlich.
 
aus der Diskussion: Tages-Trading-Chancen am Freitag den 03.02.2012
Autor (Datum des Eintrages): fremderohnenamen  (03.02.12 07:44:17)
Beitrag: 13 von 685 (ID:42691744)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE