Fenster schließen  |  Fenster drucken

Zitat von Joe_Trader: ein posting aus dem arivaforum von einem user.
----------------------------------------------
KAZAN: Hier geht es ja ganz schön zur Sache!
5
22:34
#20072
Die meisten machen den Fehler, der wohl sehr verbreitet ist. Sie beharren auf Ihrer Meinung. Ich habe mittlerweile gelernt, dass der teuerste Fehler an der Börse eine eigene Meinung ist. Und selbst wenn es die Meinung des bisher besten Portfolio-Manager wäre. Der Markt wird drehen, und dann bin ich dabei. Und er wird - meiner Meinung nach (sorry, ganz kann ich es mir nicht abgewöhnen) neue Tiefs machen.
Es wird bltzschnell gehen, über Nacht oder aus dem Stand heraus. Bis dahin werden viele reich werden, aber nur wenige reich bleiben. So war es immer und diesmal wird es nicht anders werden. Denke dass die Zeiten noch rauher werden. Kein Mensch glaubt den gefälschten Statistiken (außerdem sind Arbeitsmarktzahlen sind per se anzuzweifeln und ex-post). Die Liquiditätsschwemme ist für morgen gedacht, sie soll dem absoluten sell-off vorbeugen. Aus strategischen Gründen sehe ich deshalb shorts als Versicherung auf die Zukunft, die sicherlich nicht so wird wie es sich die meisten hier vorstellen. Sonst wären Draghi und Bernanke Dilettanten und daran glaube ich nicht.
...................................

tja interessante sichtweise


Sorry Joe, aber das ist das dämlichste Posting aller Zeiten (nicht deines, sondern das zitierte): Im ersten Teil wird auf den Fehler des sturen Festhaltens an der eigenen Meinung beim Trading hingewiesen, um dann im Anschluss zu beschreiben, das der Markt ja aufgrund "der eigenen Meinung" fallen wird.

Das is in etwa so wie wenn ich vorm Altar stehen würde und zu meinem besten Kumpel der mir grad die Ringe reicht, sage: "Es ist verdammt dämlich zu heiraten"
 
aus der Diskussion: Tages-Trading-Chancen am Freitag den 03.02.2012
Autor (Datum des Eintrages): Godard  (04.02.12 00:01:06)
Beitrag: 554 von 685 (ID:42698525)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE