Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]42699397[/posting]als profiteur des systems solltest du wissen, dass der beschiss - geschönte bilanzen, zahlen, statistiken etc - ein teil der show ist. momentan wird alles dafür getan, dass das system weiterbesteht. in dem moment wo der esm unter dach und fach ist, gibt es kein halten mehr. allein die banken werden die indices nach oben ziehen dass den bären hören und sehen vergeht. hinzu kommen die us-wahlen. obama, der wie kaum ein anderer us präsiden ein äffchen des systems ist, soll und wird vermulich wiedegewählt werden. dazu braucht er weiterhin hervorragende zahlen - egal ob die stimmen oder nicht.
ich wünsche mir nichts sehnlicher (nur was das traden angeht) als einen neuen crash. wirklich schlechte nachrichten und evtl. eine neue weltuntergangsstimmung wird es nur dann geben, wenn auf dem weg der esm ratifizierung etwas schief läuft. darauf muss man achten. die punkte, die du aufgeführt hast sind durchaus richtig. daraus aber zukünftige, kurz- bis mittelfristige marktentwicklungen abzuleiten, halte ich für naiv. alles kann, aber genauso wie dein szenario können die indices noch in diesem jahr neue all time highs knacken.
bin der meinung, man sollte nicht alles so schwarz sehen. so schlecht ist das system nicht. die jüngeren von euch sollten zeit und mühe aufwenden, um es zu erhalten. nach einem systemzusammenbruch wird es nämlich für 99% von uns sehr sehr dunkel.
lg max
 
aus der Diskussion: Tages-Trading-Chancen am Freitag den 03.02.2012
Autor (Datum des Eintrages): valueplantation  (04.02.12 14:42:02)
Beitrag: 581 von 685 (ID:42699684)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE