Fenster schließen  |  Fenster drucken

Da nach den vorliegenden Pressemeldungen eine gigantische Verstärkung der Rettungsschirme und auch am 29.02.2012 eine weitere unbegrenzte Zuteilung von EZB-Mitteln an die Banken erfolgen soll, werden diese wohl doch größere Mittel zum Ankauf von Staatsanleihen aus Krisenstaaten zur Verfügung haben.

Unter diesen Umständen werden wohl - außer Griechenland - die bekannten Krisenstaaten auch wieder Anleger für ihre Anleihen finden.

Die Zinsen für Spanien und Italien sind ja in jüngster Zeit bereits deutlich gesunken.

Also kann man für die nähere Zeit wohl eher optimistisch sein. Für die mittlere bis weitere Zukunft bleiben aber Fragezeichen. Die wichtigste Frage wird sein, wie die Wähler in Italien reagieren werden, wenn sie in diesem und im kommenden Jahr das Ausmaß der im Parlament beschlossenen Sparmaßnahmen am eigenen Leibe erfahren werden.
 
aus der Diskussion: Ausblick 2012: Chancen aus der Euro-Krise
Autor (Datum des Eintrages): kenkennard  (05.02.12 14:09:50)
Beitrag: 4 von 4 (ID:42701700)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE