Fenster schließen  |  Fenster drucken

Schutzgeld gefordert
Wieder Angriff auf linkes Hausprojekt

In Wedding eskaliert der Streit zwischen einem linken Hausprojekt und einer Straßengang junger Araber, den „Streetfighters“. Hintergrund soll eine Schutzgeldforderung sein.
...
Nach Polizeiangaben sind die etwa 15 bis 20 Mitglieder der Gang seit dem Sommer durch zahlreiche Raub- und Gewalttaten in Wedding aufgefallen. „Präsident“ der Gruppe ist der polizeibekannten Ahmet A. (38) aus einer kurdischen Großfamilie. Er hat das „Clubhaus“ gegenüber der Schererstraße 8 gemietet. Im Sommer hatte die Polizei wegen der zahlreichen Straftaten der Gang eine Ermittlungsgruppe „Scherer“ gebildet.

Dem Vernehmen nach will sich ein Teil der Hausbewohner nicht dem Verdacht aussetzen, ausländerfeindlich zu sein. Deshalb solle der Konflikt nicht offen angesprochen werden.

http://www.tagesspiegel.de/berlin/polizei-justiz/schutzgeld-…


Wedding Bande mit Baseballschlägern überfällt Party

Am frühen Samstagmorgen standen bei einer Party in Wedding offenbar 30 Unbekannte mit Baseballschlägern vor der Tür. Als die Polizei eintraf, hatten sich die Angreifer zurückgezogen. ..
Bei einer Besichtigung des Hauses, in dem die Party stattfand, entdeckten die Polizisten drei beschädigte Fensterscheiben und eine davor liegenden Eisenstange. Von den Gästen der Feier wollte niemand Angaben machen.

Das Landeskriminalamt ermittelt wegen Sachbeschädigung und des Verdachts des schweren Landfriedensbruchs.
http://www.tagesspiegel.de/berlin/polizei-justiz/wedding-ban…


Vorläufige Stellungnahme Scherer8
4. Februar 2012
in Aktuell
0 Kommentare


Liebe Leute,

kommt NICHT bei uns vorbei. Es ist aus unserer Sicht wirklich nicht hilfreich. Das heutige Konzert ist abgesagt.

Unsere Kneipe und unserer Infoladen wurden gestern Nacht angeriffen. Heute wurde die Band, die hier spielen sollte, vor der Kneipe abgefangen und verprügelt. Wir freuen uns, dass ihr solidarisch seien wollt! Tut das aber NICHT heute und NICHT durch Konfrontation. Da es sich weder um Nazis noch um Bullen handelt, sind die üblichen aktionistischen Mittel nicht anwendbar. Wir werden auf euch zu kommen und um Unterstüzung bitten, wenn wir wissen, wie ihr uns helfen könnt.

h t t p://scherer8. blogsport. de/
 
aus der Diskussion: Araber-Angriff auf linkes Hausprojekt (Berlin)
Autor (Datum des Eintrages): knuspelhuber  (06.02.12 00:32:19)
Beitrag: 1 von 37 (ID:42703258)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE