Fenster schließen  |  Fenster drucken

Moin Traders,

die DAX-Bullen haben auch gestern keine Schwäche gezeigt und die 6.700er Marke erfolgreich verteidigt.

Das X5 System von advisory-research hat für heute allerdings von bullish auf baerish gedreht (ich hätte eine direkte Umkehr noch nicht erwartet, auch wenn ein Trendwechsel in der gestriegen Prognose bereits angekündigt war: "Das X5-System wird aber erst am Dienstag (offiziell zum Börsenschluss um 17.30 Uhr), jedoch dann mit fast 100% Sicherheit ein "Bearish" Signal erzeugen." Normalerweise habe ich für heute mit einem ROLL-OVER Tag gerechnet, der den alten Zyklus abschliesst und zum Tagesschluss den Trendwechsel anzeigt. Die gestriege Schwellenwertmarke lag ja noch bei 6.567 Punkten und wurde auch nicht annähend gefährdet).

Die Schwellenwertmarke für heute ist auf 7.299 angestiegen. Ich bin sehr gespannt, ob der Markt heute dreht oder nur eine kleine Konsolidierung auf hohem Niveau stattfindet.

Ich wünsche euch einen erfolgreichen, frost- und frustfreien Tag - die Rheinschiffer sollten wohl vorsichtshalber eine Eisberg-Wache auf der Brücke aufstellen.

Gruss,

Burkhardt Loewenherz

---------------------

"Mit freundlicher Genehmigung durch Andreas Knobloch"

Quelle:

http://www.advisory-research.de

http://www.advisory-research.de/dax-tagestrendprognose-x5-system


X5-System 50,00% Trefferquote im Februar 2012

Intraday-Signale 2012: DAX Gewinn +501 Punkte (per 06.02.)

Tagestrendprognose Bearish - Schwellenwertmarke bei 7299 Punkten!
Dienstag, den 07. Februar 2012


Rückblick: Der DAX fiel wie erwünscht innerhalb der ersten zwei Handelsstunden (insbesondere um 10 und 11 Uhr) in die Nähe des erwähnten Zielbereichs. Insgesamt fehlten lediglich 4 Punkte um in die Zielzone einzutauchen. Generell halte ich das Niveau für erreicht, werde allerdings die Punkte nicht mit in die Statistik integrieren. Entscheidend ist eine "ausreichende" Abwärtsbewegung, nicht unbedingt der zielgenaue Einstandsbereich.

Tagestrendprognose: Die X5-Tagestrendprognose wird eindeutig "Bearish" lauten, auch wenn der offizielle Bearish-Zyklus erst zum Xetra-Schluss um 17.30 Uhr beginnt. Ziel ist es in steigende Notierungen zu Shorten.

Set Up: Idealerweise steigt der DAX am Dienstag innerhalb der ersten 60 Handelsminuten (gemessen ab 9 Uhr; nicht notwendigerweise ggü. Vortag) zunächst an um eine Short Position einzugehen. Spätestens zum Ende des Börsenhandels um 17.30 Uhr sollte diese Aktion durchgeführt werden.

Grundsätzlich halte ich einen Einstieg über mehrere Tage auch auf dem aktuellen Niveau nicht für uninteressant (Montag; 21.46 Uhr; 6766 Punkte). Ich wünsche Ihnen viel Erfolg.
 
aus der Diskussion: Tages-Trading-Chancen am Dienstag den 07.02.2012
Autor (Datum des Eintrages): BurkhardtLoewenherz  (07.02.12 07:52:29)
Beitrag: 8 von 510 (ID:42709694)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE