Fenster schließen  |  Fenster drucken

Stromnetzbetreiber kämpfen gegen Blackout
08.02.2012, 18:09 Uhr
Der Atomausstieg, die anhaltende Kältewelle, zusätzliche Nachfrage etwa aus Frankreich und Gazproms Lieferprobleme bringen die deutschen Stromnetze an die Belastungsgrenze. Um Ausfälle zu vermeiden, wurde nun gehandelt.
http://www.handelsblatt.com/erstmals-notreserve-angezapft-st…

weil die Franzosen mit Strom heizen, wird Frankreich im kalten Winter zum Stromimporteur:

Frankreich braucht Strom aus Deutschland
08.02.2012, 16:10 Uhr
Die Atomkraft galt lange als Stabilitätsgarant in den Stromnetzen. Nun treibt die Kältewelle ausgerechnet das AKW-Land Frankreich an den Rand eines Stromausfalls. Und Aussteiger Deutschland muss aushelfen.
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/trotz-atom…
 
aus der Diskussion: Warum kaufen wir jetzt massiv Atomstrom aus Frankreich und Tschechien?
Autor (Datum des Eintrages): Mandala64  (08.02.12 19:10:22)
Beitrag: 59 von 60 (ID:42721506)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE