Fenster schließen  |  Fenster drucken

Vorwort
Da über die Aktie Travel 24 (WPKN 748750) in den letzten Tagen viele Threads eröffnet wurden, möchte ich hier das Wichtigste aus den Postings zusammentragen.

Gleichzeitig warne ich vor dem User "unlustig"
Dieser unlustig soll am NM ausschließlich Aktien von Ebookers besitzen, einem Mitbewerber von Travel 24. (Hat er selbst in einem Posting erklärt)

Unlustig will hier potentielle Investoren von einem Investment abhalten mit der Behauptung, Travel 24 sei bald pleite.

Richtig ist: Travel 24 hatte in Q1 höhere Einmalaufwendungen durch eine große Werbekampagne, die sich sehr positiv in Q2 und den Folgequartalen auswirken wird.

Travel 24 hat 22 Mio. EUR Cash!!

Aber lest und urteilt bitte selbst und legt euch ein paar Travel 24 vor (!) den Zahlen ins Depot. Nach den Zahlen wirds teurer ;) :






München, 4. Mai 2001 - Im jetzt in München vorgelegten Geschäftsbericht 2000 weist der e-Travel Konzern Travel24.com
AG eine Umsatzsteigerung um 1835% im Vergleich zum Vorjahr auf und kann somit eine positive Bilanz des abgelaufenen
Geschäftsjahres ziehen. Mit 230 Mio. DM vermitteltem Reiseumsatz legt der Vorstandsvorsitzende Marc Maslaton einen
Jahresabschluss vor, der sich, gemessen an den Prognosen, völlig im Plan befindet.

Ein Teil des Konzernjahresfehlbetrages 2000 geht auf die multimediale Werbekampagne zurück, die Travel24.com zu 40
Prozent Markenbekanntheit in Deutschland geführt hat. Maslaton: "Die Kampagne ist eine Investition in die Zukunft. Für
nahezu jeden zweiten Deutschen ist Travel24.com ein Begriff geworden." Wie bereits angekündigt, wird Travel24.com
den operativen Break Even wie vorgesehen im 4. Quartal 2002 erreichen. Dazu Maslaton: "Wenn wir uns weiter so gut
entwickeln wie bisher, werden wir bereits im Jahr 2003 die Milliardengrenze im Umsatz vorweisen."

Grund für den Optimismus im Münchner Unternehmen ist nicht nur die rasch voranschreitende Entwicklung zu einem voll
integrierten e-Travel-Konzern. "Die Buchungsmaschinen der Travel24.com AG und ihrer Tochterfirmen bearbeiten täglich
bis zu fünf Millionen Buchungsanfragen", freut sich Maslaton. Auch die Umsatzzahlen aus den elektronisch generierten
Buchungen zeigen den Trend nach oben. So ist der reine Onlineumsatz allein auf der Travel24.com Homepage von März
2000 bis März 2001 um das zwölffache angestiegen. Maslaton: "Besucher unserer Site werden immer häufiger auch zu
Buchern - die Look-to-Book-Rate steigt. Während in USA die großen Online-Reiseanbieter Expedia und Travelocity
schon heute eine Look-To-Book-Rate von etwa sechs Prozent aufweisen, zieht Travel24 auf dem deutschem Markt nach.
"Vorsichtig geschätzt, erwarten wir 2003 eine Look-to-Book-Rate von mindestens 1,5 Prozent", so Maslaton.

Doch nicht nur der deutsche Markt zählt. Mit einem neu entwickelten Franchisesystem wird Travel24.com jetzt massiv die
internationale Präsenz vorantreiben. Maslaton ist zuversichtlich: "Auf dem europäischen Wachstumsmarkt e-Travel
werden wir in der Pole Position positioniert sein."

Über Travel24.com

Die börsennotierte Travel24.com AG ist das führende deutsche Reiseportal. Durch die Verschmelzung der
Kernkompetenzen des e-Travel "qualifizierte Reiseinhalte` und "komplettes Angebot` mit gezielt entwickelter
benutzerfreundlicher Software bietet die Travel24.com AG eine völlig neue Qualität der Reiseplanung und Reisebuchung.
Die zusätzliche persönliche Beratung durch die Reisespezialisten der eigenen Call-Center schafft Vertrauen und gibt die
notwendige Sicherheit. Gegenwärtig treibt die Travel24.com AG die weltweite Expansion mit ausgewählten Media- und
Technologie-Partnern voran.


Ansprechpartner:
 
aus der Diskussion: Bei Travel 24 sind 50 - 100 % drin !!!!
Autor (Datum des Eintrages): Kirschblte  (24.08.01 08:24:09)
Beitrag: 114 von 138 (ID:4273990)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE