Fenster schließen  |  Fenster drucken

Heute hat beim Pahl das Drehrumbum Gen wieder zugeschlagen, diesmal aber innerhalb von einer Stunde :laugh:
Um 9 Uhr Verkaufen und um 10 Uhr Kaufen. Ja was nun?



14.02.2012, 9:04 Uhr
--------------------------------------------------------------------------------

Aktie Infineon: Hier gab es ein wichtiges Signal!


Infineon Aktien-Alarm

Liebe Leser,

die UBS hat Infineon nach einer Investorenveranstaltung auf "Buy" mit einem Kursziel von 8,50 Euro belassen. Die hohe Qualität des Geschäftsmodells sei untermauert worden, schrieb Analyst Gareth Jenkins in einer Studie. Der Chipproduzent besteche mit seiner Technologieführerschaft, einer im Vergleich zu den Wettbewerbern flexibleren Kostenstruktur, soliden Marktanteilen sowie der teilweisen Ausrichtung auf erneuerbare Energien-Trends. Kurzfristig positiv wäre unter anderem ein weiterhin schwacher Euro zum US-Dollar.

Mit dem Fall unter 7,50 Euro hat Infineon wieder ein Verkaufssignal generiert und mit einer Marktkorrektur sind auch 7 Euro wieder möglich. Mit Käufen würden wir uns also noch zurückhalten.


14.02.2012, 10:00 Uhr
--------------------------------------------------------------------------------

Eilmeldung: Infineon- Darauf müssen Aktionäre achten!


Infineon Aktien-Alarm

Liebe Leser,

aufgrund der zurückgegangenen Nachfrage bezüglich des Industriegeschäftes verzeichnete Infineon im Q1 einen schwächeren Umsatz sowie Gewinn. So reduzierte sich der Umsatz von 1,04 Mrd. Euro auf nun 946 Mio. Euro. Folglich verdiente man etwa 96 Mio. Euro. Vor dem Auftaktsquartal waren es noch 125 Mio.

Trotzdem erhöhen wir nun das Kursziel dank der guten Performance, denn die Aktie ist für uns ein Kauf. Das 12er-KGV beläuft sich auf 20 und die Marktkapitalisierung liegt bei 8,12 Mrd. Euro.
 
aus der Diskussion: Markus Frick - MoneyMoney.tv - Jan Pahl - Informationen
Autor (Datum des Eintrages): Daxilein  (14.02.12 19:01:16)
Beitrag: 652 von 883 (ID:42749937)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE