Fenster schließen  |  Fenster drucken

Liebe Bordgemeinde,
möglicherweise könnte sich Surgut wieder zu alten Höhen aufschwingen.
7,50€/ Share, KGV5 und eine exelente charttechnische Situation sprechen derzeit für ein Invest in den russischen Ölwert.
Schauts euch mal an!!
Ich freue mich auf eine rege Diskussion!:)

Gruss aus Zürich

Moskau 26.01.2012 (www.emfis.com) Der russische Öl-Produzent Surgutneftegaz mag hierzulande weniger bekannt sein als die Konkurrenten Lukoil oder Gazprom. Davon sollten sich Investoren aber nicht irritieren lassen, zumal der Konzern nicht nur ansehnliche Gewinne schreibt sondern zudem über Cash im Überfluss verfügt.

Am Ende des dritten Vierteljahrs 2011 verfügte die russische Gesellschaft eigenen Angaben zufolge über eine Netto-Cash-Position in Höhe von 27,8 Milliarden Dollar, die sich folgendermaßen aufteilt: 15,8 Milliarden Dollar sind in langfristigen Geldanlagen investiert, zwölf Milliarden Dollar sind teilweise in bar vorhanden sowie in kurzzeitigen Investments angelegt.

Internationale Bilanzierung ab 2013

Um nun verstärktes Interesse bei internationalen Investoren zu erregen, hatte sich der Konzern unlängst dazu entschlossen, ab dem kommenden Jahr nach den International Financial Reporting Standards (IFRS) zu bilanzieren. Dadurch lassen sich die Ergebnisse besser mit denen internationaler Konkurrenten wie beispielsweise Exxon Mobil, BP oder Royal Dutch Shell vergleichen.

Bedenkt man, dass Surgutneftegaz derzeit lediglich eine Gesamtmarkt-Kapitalisierung aufweist, die unter dem Netto-Cash-Bestand liegt, können Langfrist-Anleger mit der Aktie nicht viel verkehrt machen, insbesondere auch, weil der Konzern rentabel arbeitet.
Wertpapiere des Artikels:
Surgutneftegas OJSC ADR
Quelle: wallstreet-online.de
 
aus der Diskussion: Surgutneftegaz_auf zu alten Höhen?!!!
Autor (Datum des Eintrages): zierbart  (15.02.12 18:16:34)
Beitrag: 1 von 4 (ID:42756066)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE