Fenster schließen  |  Fenster drucken

Zitat von nebucem: PS: Die 44 waren ein Scherz meinerseits, allerdings ein "Ziel" das ein achso toller hochbezahlter / geschmierter Analyst abgegeben hat.

lg

Nebu


MEMC Electronic Materials verliert 1,48 Mrd. Dollar. Amerikas zweitgrößter Polysilizium Hersteller hat im vergangenen vierten Quartal 2011 mehr Geld verloren, als das Unternehmen an der Börse wert ist.
http://www.it-times.de/news/nachricht/datum/2012/02/16/memc-…

Wiederhol mich gerne. Im ersten Halbjahr 2012 lagen die Polysiliziumpreise bei 60$/kg. Bei Ebitamargen von 40 % bedeutet dies dass die Produktionskosten für Polysilizium bei Wacker bei ca. 35 $/kg liegen. Der Preis scheint aber über die 32$/kg nicht hinaus zu kommen.

Meines erachtens haben die Analysten das richtig analysiert.
 
aus der Diskussion: Wacker - die langfristige Erfolgsstory im MDAX!
Autor (Datum des Eintrages): Zockerrr  (16.02.12 15:52:27)
Beitrag: 1,072 von 2,664 (ID:42761259)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE