Fenster schließen  |  Fenster drucken

hi leute!

hat einer was vom großmaul stock rave gehört?

es ist ja unglaublich, mit welcher brutalität er und seinesgleichen seinerzeit mbx kritiker hier fertiggemacht haben. dabei haben die kritiker doch nur aufgezeigt, wo es lang geht.

ich hatte das mit dem investor schon vor ende juli mitbekommen und ins board gestellt. da hatte mich hubert noch gewarnt. naja er kam dann doch, der investor. ich konnte es nicht fassen. mir war völlig unklar, wie einer bereit sein konnte, in den laden (oder die technologie von mbx) geld zu stecken. nun ist er offensichtlich auch schlauer geworden oder hat genug abgezockt.

ich hatte es beschrieben und wurde wüst beschimpft.

1. bot (ursprünglich von der telekom entwickelt und nicht von mbx) wurde bei der telekom zu den akten gelegt, weil nicht marktfähig. nur mbx glaubte dran und kaufte es. bot sollte die zentraltechnologie von mbx sein und man konnte auf der seite der bank24 schon vor 1,5 jahren nachlesen, das fachleute wie oben beschrieben urteilten.

2. MHP ist die zukunft. das redet heute jeder. nur, während andere schon seit jahren in diese richtung entwickeln, ist es mbx erst anfang diesen jahres aufgefallen. m,bx brüstete sich mit mitgliedschaften in irgendwelchen unmassgeblichen vereinen, hatten aber nach wie vor kein produkt für mhp.

3. hardwaretechnisch gesehen werden boxen seit jahren von firmen gebaut und verkauft, welche aufgrund der erfahrungen und des finanziellen entwicklungspotentials schnell neue technologien umsetzen und vermarkten können. wenn die dann so toll sind in hildesheim,was man bezweifeln darf, hätten sie ihre ideen in der software und vor allen auf mhp umsetzen sollen.

tja, nun, als man das schrieb (nachdem es offensichtlich war) wurde man als dummkopf und boardbeschmierer beschimpft.

ob bei mbx nun der eiserne wille des bescheissen wollens dahinter steckt oder die unglaubliche naivität, bis zuletzt an die eigene idee zu glauben und sie borniert zu verfolgen, vermag ich nicht zu beurteilen. zumindest die mitarbeiter sind ja zahlreich ihrem guru bis ins verderben gefolgt. ich glaube eher, da waren kleine jungs am werk, die das dicke ding drehen wollten. dazu liest man am besten die interviews mit domi oder seine auftritte bei öffentlichen diskussionen, wo er beispielsweise mal sagte, dass er keine studierten informatiker braucht, sondern leute, die mit der maus umgehen können. da kann man ja dann rückschlüsse auf die qualität seiner produkte ziehen.

wie auch immer. ich sagte, dass man auf der ifa eine menge zum thema mhp und die zukunft des digitalen fernsehens sehen wird, war aber schon damals sicher, das nichts nen´nenswertes davon aus dem hause mbx kommen kann, da sie mhp schlicht und einfach verpennt haben. sie haben ja bis anfang 2001 noch analog zumgefummelt, wollten das internet hinters fernsehbild legen und derartigen dummsinn.

lasst uns zur ifa fahren.
 
aus der Diskussion: met@box +++ smalltalk +++ realtime +++ news +++ 010824 - 223
Autor (Datum des Eintrages): PeterPetersen  (24.08.01 12:18:51)
Beitrag: 28 von 185 (ID:4276704)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE