Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]42774879[/posting]Moin Traders,

nachfolgend stelle ich noch einmal die vollständig aktualisierte Tagestrendprognose von advisory-research ein, weil diese gestern Abend noch nicht komplett vorlag.

Und für Standuhr hätte ich heute eine neue Wortschöpfung:

"NARRENDAX"


Gruss,

Burkhardt Loewenherz

----------------------------------

"Mit freundlicher Genehmigung durch Andreas Knobloch"

Quelle:

http://www.advisory-research.de

http://www.advisory-research.de/dax-tagestrendprognose-x5-system


X5-System 75,00% Trefferquote im Februar 2012 | +181 Punkte

Intraday-Signale 2012: DAX Gewinn +705 Punkte (per 16.02.)

Tagestrendprognose Bullish: Schwellenwertmarke bei 6802 Punkten!
Montag, den 18. Februar 2012


Rückblick: Die DAX konsolidierte in den ersten 50 Handelsminuten um 19 Punkte. Nach den hohen Kursgewinnen an den Vortagen, war dies kein ausreichendes Maß um eine Long Position einzugehen. Leider. Der DAX konnte zunächst bis 12.45 Uhr keinen wesentlichen Rückgang vollziehen, stieg dann bis zur Eröffnung des New Yorker Handels sogar auf 6874 Punkte ansteigen. Zum Börsenschluss notierte der DAX bei 6848 Punkte.

Tagestrendprognose: Das X5-System sieht oberhalb der Schwellenwertmarke von 6802 Punkten erneut eine Bullishe Trendrichtung voraus. Eine Konsolidierung ist imminent und sollte falls diese Eintritt, durchaus größere Züge annehmen können. Damit kommt der Schwellenwertmarke eine sehr große Bedeutung zu. Das 130 Mrd. Rettungspaket Griechenlands soll am Montag ab 15.30 Uhr auf den Weg gehen, was die Märkte in Asien (und den S&P500 Future) am Montag beflügelt. Damit gilt folgendes Set Up:

Set Up: Idealerweise beginnt der DAX am Montag in den ersten 120 Minuten mit einer deutlichen Konsolidierung (gemessen ab 9 Uhr). Mit dem sich nun abzeichnenden festen Börsenbeginn wird der Markt massiv überkauft sein. Damit ist Geduld angesagt, bis eine gute Möglichkeit eines Long Einstiegs gegeben ist.

Steigt der DAX dagegen in der ersten Handelsstunde (Eröffnungsphase) ab Börsenbeginn um 9 Uhr zunächst an, wird eine Long Investition frühestens ab den Mittagsstunden möglich sein (Mindestkonsolidierung von 60 Punkten). Gegenbenfalls bleiben wir dem Markt fern.
 
aus der Diskussion: Tages-Trading-Chancen am Montag den 20.02.2012
Autor (Datum des Eintrages): BurkhardtLoewenherz  (20.02.12 07:51:03)
Beitrag: 16 von 454 (ID:42775414)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE