Fenster schließen  |  Fenster drucken

Zitat von hglandes:
Zitat von DCWorld: Worauf sich die Hoffnung der Finanzmärkte im Moment wirklich aufbaut bleibt im Dunkeln. Der Faktor Hoffnung ist eine Eigenart an den Finanzmärkten. Es wird eisern eine Rechtfertigung gesucht, warum die Kurse weiter steigen (sollen). Was passiert aber, wenn die Griechenland Hilfe durch ist, fallen die Märkte dann in ein tiefes Loch?

Märkte: Hoffen auf 130 Milliarden Euro
http://www.start-trading.de/blog/2012/02/20/maerkte-hoffen-a…


Genau, die Leute müssen bescheuert sein! Nehmen lieber 4% Dividende von einer Aktie mit KGV 10, statt 2% von einer Anleihe mit KGV 40, obwohl die doch wahrscheinlich zurückgezahlt werden kann, da sich bei Fälligkeit doch sicher ein neuer Gläubiger findet, der dem überschuldeten Kreditnehmer das Geld für die Rückzahlung leiht.
Trotzdem kaufen die Idioten Aktien! Unglaublich!:mad:
:D


Die Bewertung ist bei diesen Aussagen auch egal. Denn nur die Zukunft zeigt wer der Depp ist. Aktuell (in diesem Jahr:D) sind alle die keine Aktien haben die Deppen. Die die sie haben sind evtl. Morgen die Deppen und wären tatsächlich mit deutschen Staatsanleihen besser dran. Keiner kann das sagen. Aber ich bin aktuell auch lieber "der Depp von Morgen":D
 
aus der Diskussion: Tages-Trading-Chancen am Montag den 20.02.2012
Autor (Datum des Eintrages): HerrKoerper  (20.02.12 10:52:44)
Beitrag: 76 von 454 (ID:42776243)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE