Fenster schließen  |  Fenster drucken

Bin gespannt:

Commerzbank: Der Tag nach dem Zahlen-Schock
24.02.2012 (www.4investors.de) - Die Zahlen und die Kapitalerhöhung, die die Commerzbank gestern angekündigt hat, haben den Aktienkurs des DAX-notierten Unternehmens gestern stark unter Druck gebracht. Auch dass die Bank laut Konzernchef Martin Blessing ihre Gewinnziele zeitlich verschiebt und erst 2014 einen Überschuss von 4 Milliarden Euro erreichen wird, kam am Markt nicht gut an. Die Notierung ist im Handelsverlauf bis auf 1,87 Euro gefallen. Nach einer Erholung bis auf knapp 2,03 Euro kam wieder Druck auf. Der Commerzbank-Schlusskurs liegt schließlich bei 1,93 Euro.

Charttechnisch könnte der gestrige Tag spürbare Folgen haben. Das zuletzt bullishe Umfeld für die Aktie hat gelitten. Es ist derzeit fraglich, ob die Commerzbank die Unterstützung bei 1,94 Euro halten kann. Die gestrigen zeitweiligen Breaks unter diese Marke haben den Bereich geschwächt, was kurzfristig die Entwicklung belasten könnte. Unterhalb von 1,94 Euro erstrecken sich bei 1,85/1,87 Euro sowie insbesondere bei 1,78 Euro und der Zone knapp hierüber Unterstützungen, die weitergehende Kursverluste aufhalten können.

Nach oben hin bleiben die altbekannten und sehr wichtigen charttechnischen Hürden unverändert. Ein Anstieg der Commerzbank über 2,06/2,12 Euro und 2,22 Euro würde deutliches mittelfristiges Kurspotenzial freisetzen. Diese könnte rechnerisch auf der Basis einer abgeschlossenen Bodenbildung mittelfristig bis ion den Bereich der breiten Widerstandszone unterhalb von 3,33 Euro reichen.
 
aus der Diskussion: Commerzbank ---> Ziel 40 € !!!!!!
Autor (Datum des Eintrages): PerfectLife1  (24.02.12 08:01:10)
Beitrag: 74,718 von 177,529 (ID:42800315)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE