Fenster schließen  |  Fenster drucken

CIH wurde degelisted, weil der Vorstand am chinesischen Staat vorbeigewirtschaftet hat.
Zum Verständnis. China Constraction Holdg. war eine Teilstaatliche Baugesellschaft die vor dem großen China Boom gegründet wurde. Das Ziel war eine halbmarktwirtschaftliche Großbau Firma auf chinesischen Grund vorweisen zu können um zu zeigen wir können auch Martkwirtschaft. Sitz war in Hong Kong.

Da nun Gewinne am Staat vorbei flossen, wurde die Firma kaltgestellt und die Vorstände eingesperrt. Da keine weitere Geschäftstätigkeit erfolgte und niemand aus der Aktie austeigen konnte wurde die Firma an der australischen Börse degelistet.

Die Firma wurde nie aufgelöst. Die Beteiligungen bestehen weiter, zu dem gibt es auch Einnahmen. Dieses Büro in Hongkong ist nicht mehr als Treffpunkt der 2 Rige der Vorstandschaft, die darum kämpft, dass sich der chinesische Staat nicht weiter auf Kosten der Altaktionäre am Firmenbesitz schadhaft hält. Es ist Geld vorhanden nur kommt niemand dran. Ich vermute mal der Firmenwechsel hat irgendwelchen "an der Steuer" vorbei um weiter zu kämpfen Sinn.

Ich werde das Umtauschangebot auch annehmen, weil für mich immer noch besser als wertlos ausbuchen. Und weg ist die Aktie dann eh...
 
aus der Diskussion: CHINA CONSTRUCTION HLDGS LTD. REGISTERED...
Autor (Datum des Eintrages): VaJo  (24.02.12 20:28:14)
Beitrag: 75 von 86 (ID:42804780)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE