Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]42801030[/posting]meine aussage bezog sich auch mehr auf die definition INVESTOR. ein investor denkt in grösseren zeiträumen, oftmals in dekaden. einen investor interessiert auch ein marktbedingtes schwaches jahr seines unternehmens nicht (und somit auch nicht der momentane wert des unternehmens, der ja über den kurs bestimmt wird).


@ uraltkali:

Bei aller Richtigkeit Deiner Aussagen scheinen mir dennoch einige Anmerkungen angebracht zu sein.
Wie viele Menschen haben denn schon die Möglichkeit in Dekaden investieren zu können? Das Zeitfenster das zur Verfügung steht ist oftmals relativ kurz.
Am Anfang des Berufslebens hat man, außer man ist Erbe oder Nachkomme (m/w) von begüterten Eltern noch kein Geld zum Investieren. Ausbildung, familiäre Situation (Kinder!! kosten allein ein kleines Vermögen), vielleicht auch Scheidung (soll ja vorkommen), eigene Immobilie (wird in der Regel eher angestrebt als Aktienkäufe), berufliches Glück und Unglück, Arbeitslosigkeit und vieles andere mehr engen den Zeitrahmen für die Vermögensbildung doch erheblich ein.
Ab einem gewissen Alter sollte man sowieso nachdenken ob Aktien noch die richtige Wahl sind, denn nichts ist betrüblicher als wenn man das Geld zum Leben braucht und die Börse liegt mal wieder im Keller.
Auch ein Warren Buffett hat früh erkennt daß man um sehr viel Geld verdienen zu können mit viel Geld beginnen muss:laugh:
K+S war mit seiner Performance sicherlich ein guter Griff. Bin selbst seit einem Vierteljahrhundert in dieser Aktie investiert, mal mehr, mal weniger und Mr. K+S, Jens Erhardt noch heute für seine ständigen Empfehlungen dankbar.


MrLivermore
 
aus der Diskussion: K+S - der Vereinigungsthread
Autor (Datum des Eintrages): MrLivermore  (25.02.12 11:51:48)
Beitrag: 981 von 46,818 (ID:42806373)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE