Fenster schließen  |  Fenster drucken

Moin Traders,

und wieder mal eine Kopie der Prognose von advisory-research, welche ich bereits am Montag Abend eingestellt habe:
-----------

Hallo Traders,

seit wenigen Minuten gibt es bereits die neue Tagestrendprognose von advisory-research für Dienstag.

Nachdem der Trendwechsel von baerish auf bullish heute per Tagesschlusskurs noch nicht erfolgt ist, würde ich für morgen mein linkes Ei auf einen Zykluswechsel wetten, da die Schwellenwertmarke auf 6.581 Punkte abgesenkt wurde.

Nachfolgend die neue Prognose.

Gruss,

Burkhardt Loewenherz


------------------------

"Mit freundlicher Genehmigung durch Andreas Knobloch"

Quelle:

http://www.advisory-research.de

http://www.advisory-research.de/dax-tagestrendprognose-x5-system


X5-System 69,23% Trefferquote im Februar 2012 | +306 Punkte

Intraday-Signale 2012: DAX Gewinn +830 Punkte (per 27.02.)

Tagestrendprognose Roll-Over Tag --> Bullisher Wechsel zu fast 100% sicher: Schwellenwertmarke bei 6581 Punkten!
Dienstag, den 28. Februar 2012


Rückblick: Am Montag fiel der DAX in der ersten Handelsstunde zunächst deutlich zurück. Danach kam es zu einer ausgedehnten Seitwärtsbewegung bis 15 Uhr. Grundsätzlich sollten bei einer Bearish Prognose die Kurse in der Eröffnungsphase steigen - wenn eine derartige Bewegung nicht Eintritt ist dies generell keine günstige Ausgangsbasis. Entsprechend habe ich foglende Handlungsweise ausgegeben und einen "erhöhten" Minimumanstieg vorgeschlagen:

"...einen Minimumanstieg von 50 Punkten verbuchen und dabei gleichzeitig nicht über die Schwellenwertmarke steigen, so bietet sich eine Short Position an..."

Nach 15 Uhr kam es zu einem massiven Einbruch in deren Verlauf der DAX ein Tagestief von 6743 Punkte erzielte. Gemäß der Set Up Vorgabe haben wir bei 6793 Punkte eine Short Position genommen (Mindestanstieg 50 Punkte). Bis zum Börsenschluss stieg der DAX jedoch massiv weiter.


Tagestrendprognose: Die Schwellenwertmarke des X5-Systems wird am Dienstag extrem weit entfernt liegen. Damit wird es zu einem Trendwechsel kommen. Offiziell wird dieser aber erst am Dienstag Abend zur Schlußauktion (gegen 17.30 Uhr) statistisch fixiert. Da jedoch der Trendwechsel unter normalen Umständen am Dienstag stattfindet, werden wir bereits während der Dienstagssitzung eine Long Position nehmen. Grundsätzlich gilt: In Schwäche eine Long Position erwerben. Was sich in den letzten Tagen angedeutet hatte - nämlich eine Grundstärke des DAX kann in den den nächsten Tagen voll zur Entfaltung kommen. Einer der Gründe ist das "Milliarden Füllhorn der EZB".

Unter normalen Umständen sollte der DAX das letzte Zwischenhoch nochmals erreichen können. Im günstigen Falle sogar deutlich in den 7000er Bereich vorstoßen. Am Mittwoch habe wir sogar die Gelegenheit eines Mega-Bullishen Tages.

Set Up: Idealerweise fällt der DAX innerhalb der ersten 45-60 Minuten ab Handelsbeginn um 9 Uhr (deutlich) zurück um eine Long Position zu akkumulieren. Ein wichtiger Widerstand/eventuell Unterstützung bildet die Marke von 6850 Punkten. Unterhalb dieser Marke versuchen wir "günstig" in die Long Position zu gehen, indem mit Geduld gearbeitet wird. Oberhalb dieser Marke werden wir eine Konsolidierung zügig nehmen (wenn beispielsweise von einem hohen Eröffnungsniveau der DAX an die 6850er Schwelle zurückfällt).

Steigt der DAX dagegen in der ersten Handelsstunde zunächst an, nehmen wir oberhalb der 6850er Marke zumindest eine halbe Position (auch frühzeitig; ggf. zur Handelseröffnung um 9 Uhr). Die zweite Position nehmen wir erst nach einer umfangreichen Konsoldierung bzw. zur offizieller Trendwende.
 
aus der Diskussion: Tages-Trading-Chancen am Dienstag den 28.02.2012
Autor (Datum des Eintrages): BurkhardtLoewenherz  (28.02.12 00:58:43)
Beitrag: 2 von 581 (ID:42815691)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE