Fenster schließen  |  Fenster drucken

28.02.2012 12:24 Uhr Zur News-Übersicht Druckansicht Empfehlung versenden


K+S: Mindestens 35 Prozent Kurspotenzial
Norbert Sesselmann

Am 15. März wird K+S seine Zahlen für das zurückliegende Geschäftsjahr präsentieren. Analysten sind voller Optimismus. Ob Warburg Reseach, Bankhaus Lampe, oder Equinet – alle drei Häuser sehen deutliches Kurspotenzial für die Aktie.
In zwei Wochen wird es für K+S-Aktionäre spannend. An diesem Tag wird nämlich der Salz- und Düngemittelkonzern seine Zahlen für das zurückliegende Geschäftsjahr 2011 veröffentlichen. Insgesamt rechnen die Experten mit einem guten Jahr. Der Umsatz dürfte um rund fünf Prozent gestiegen sein, der Gewinn je Aktie um 45 Prozent.

Kursziel 50 Euro + x

Warburg Research hat zuletzt die Einstufung von K+S auf "Buy" mit einem Kursziel von 50,00 Euro bestätigt. Der Aktienkursverfall des Düngemittelherstellers seit August 2011 war überzogen, so Analyst Oliver Schwarz. Die Fundamentaldaten sind auch in diesem Zeitraum intakt gewesen. Positiv auf die Geschäftsentwicklung von K+S dürften sich darüber hinaus die Ernteausfälle in Argentinien aufgrund einer fortgesetzten Dürre auswirken. Equinet ist noch zuversichtlicher. Das Analystenhaus sieht das Kursziel bei 57 Euro. Bankhaus Lampe hat ebenfalls sein Kursziel von 55 Euro bestätigt.



Hohe Qualität zum günstigen Preis

DER AKTIONÄR geht davon aus, dass sich K+S auch auf Dauer besser entwickeln wird als der Gesamtmarkt. Mit einem KGV von 11 für 2012 ist die Aktie angesichts von Wachstumsraten, die im zweistelligen Bereich liegen, nicht zu teuer. Die Charttechnik spricht ebenfalls für den DAX-Konzern. Die Aktie ist daher ein Kauf, der Stoppkurs sollte unterhalb des Zwischentiefs bei 33 Euro platziert werden.
 
aus der Diskussion: K+S - der Vereinigungsthread
Autor (Datum des Eintrages): gamma51  (28.02.12 13:00:03)
Beitrag: 988 von 47,009 (ID:42817766)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE