Fenster schließen  |  Fenster drucken

Hi,

Bullenfalle ? , bzw. schlechte Monate September / Oktober noch vor uns, also nicht kaufen, so die hier vielfach geäußerte Meinung.

Ich gehe mal davon aus, das das die Wende war. Das heißt nun nicht, das wir ab heute nur noch eine Richtung kennen.

Aber, man achte auf die Reihenfolge, warum ein späterer Absturz sehr unwahrscheinlich wird :

Zuerst meldet ein Unternehmen wie Cisco Positives, und zwar bevor die Zinssenkungen greifen konnten. Diese Meldung bezieht sich Unmöglich auf die erfolgten Zinssenkungen.

Das heißt aber im KLartext : Die Zinssenkungen werden diesen vorsichtigen Prozeß der Erholung wunderbar unterstützen und ihn mithin stärken.

Und vergeßt mal eines nicht, ich bin mir sicher, nachdem alle Manager vom Einbruch zu überrascht wurden, werden sie zukünftig alles unternehmen um gestärkt aus dieser Krise hervorzugehen.

Das bedeutet nicht gleich neue Höchststände, aber die hier genannten 2.550 / 2.600 zum Jahresende halte ich für die Untergrenze, das könnten auch wieder 2.100 im NEMAX bedeuten, da dieser sich nämlich nicht schlechter, sondern prozentual mit ziemlicher Sicherheit besser entwickeln wird als der NASDAQ.

Doch da gibt es noch ein Problem: welche Aktien kaufe ich dann eigentlich? Die Frage ist um einiges wichtiger als derjeweilige Index.

Grüße m528
 
aus der Diskussion: ->Bullenfalle oder mögliche Trendwende, Eure Meinungen
Autor (Datum des Eintrages): m528  (25.08.01 17:09:17)
Beitrag: 28 von 31 (ID:4284579)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE