Fenster schließen  |  Fenster drucken

Nach dem New Media Spark das Übernahnmeangebot gemacht hat muß sich Consors nun beeilen.
Was meiner Meinung nach für Consors auch interessant sein sollte ist die Tatsache, das Spütz 17% an Lange&Schwarz hält. Wäre schließlich kein schlechter Verbund: Berliner Börse, Consors, Spütz( der nun den Optionscheinhandel und Zertifikatenhandel in Berlin betreut) und noch eine Beteiligung an Lange&Schwarz.
Außerdem wer sagt, dass Consors nicht schon auf die Entscheidung der Berliner Börse zugunstzen von Spütz eingewirkt hat.Die Verbindung Berlin Consors besteht schließlich schon !!!

Noch mal zur Information:

Düsseldorf/London, 24. Aug (Reuters) - Das britische Investmenthaus New Media Spark plc hat ein öffentliches Übernahmeangebot für das Düsseldorfer Brokerhaus Spütz AG vorgelegt. Die New Media Spark Holding GmbH biete 8,50 Euro pro Aktie und eine Prämie von 31 Prozent auf den Spütz-Schlusskurs vom 22. August, teilte Spark am Freitag in London mit. Den Wert der Offerte bezifferte Spark auf 46,8 Millionen Euro. Eine Spütz-Sprecherin wollte zur Offerte keine Stellungnahme abgeben. Die Spütz-Aktie war am Vortag vom Handel ausgesetzt worden und notierte zuletzt bei sieben Euro. Eine Deutsche-Börse-Sprecherin sagte in Frankfurt, die Aktie bleibe bis auf Weiteres ausgesetzt. Der Direktbroker Consors (Frankfurt: 542700.F - Nachrichten) wies indes Spekulationen zurück, Spütz übernehmen zu wollen.
Spark, nach eigenen Angaben einer der führenden europäischen Investmentgesellschaften, strebe eine Beteiligung von 51 Prozent an dem Düsseldorfer Handelshaus und Beteiligungsunternehmen an, hieß es weiter. Schon jetzt habe die Gruppe Zusagen für 26,4 Prozent der Spütz-Anteile. Wie es in Kreisen hieß, stammten diese Zusagen von Großaktionären. Mit der Übernahme könnten beträchtliche Synergien gehoben werden, begründete Spark seine Offerte weiter. Dies gelte besonders für den Online-Bereich. Spark ist nach eigenen Angaben an über 50 Unternehmen in Europa und Indien beteiligt und unterhält Niederlassungen in London, Stockholm, Berlin und Madrid.

Das Übernahmeangebot führte nach Händlerangaben auch zu Kursaufschlägen beim Konkurrenten Börsenmakler Schnigge AG. Die Schnigge-Aktie notierte um sieben Prozent fester bei 3,05 Euro
 
aus der Diskussion: Spütz vor Übernahme durch Consors
Autor (Datum des Eintrages): misterium  (25.08.01 18:48:52)
Beitrag: 2 von 31 (ID:4284816)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE