Fenster schließen  |  Fenster drucken

@tce-com

arxes hält sich erstaunlich stabil.
auch in meiner schätzung mitte april habe ich die geschwindigkeit der kursbewegung nach unten überschätzt. mein schluss: liegt an der aktionärsstruktur des free floats bei arxes. keine zocker da nich volatil genug (felende fantasie) und ein harter kern an aktionären die langfristig investiert sind und verluste aussitzen.

die charttechnik würde sogar ein ganz kurzfristiges kaufsignal geben (richtung 3 bis 3,2 ?). so tief waren die stochastik signale noch nie.

kurz bis mittelfristig (mitte - ende 2002) wird sich am derzeitigen niveau nicht viel ändern. ausser es kommt zu einer starken erholung des gesamtmarktes. diese müsste dann aber wirklich signifikant sein, sodass dann auch werte aus der zweiten bzw. bei arxes aus der dritten reihe mitgerissen werden. dieses szenario ist eher zu bezweifeln.
ich schätze noch immer, dass wir ein neues atl unter 2 sehen werden (aber nicht signifikant darunter)

langfristig (ab 3 jahren behaltedauer) stehe ich zu meiner positiven einschätzung, jedoch nur wenn das arxes management entsprechende lehren aus der vergangenheit gezogen hat und demensprechend in der zukunft agiert.
ein meilenstein ist dabei das outsourcing des hw bereichs.
dies wird mit sicherheit neuen schwung in den kurs bringen - die frage ist nur wann wird dieser schritt endlich umgesetzt? dies ist derzeit auch die einzige kursfantasie bei arxes.

good trades,

kb
 
aus der Diskussion: ARXES - @sunshine12, @walexandro
Autor (Datum des Eintrages): kirschblau  (25.08.01 22:11:47)
Beitrag: 16 von 30 (ID:4285225)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE