Fenster schließen  |  Fenster drucken

@Der Macher

Hallo erstmal !

Diejenigen Anleger , die vor einem Jahr in NM Werte investiert hatten und seitdem wegen der Speku-Frist nicht verkauft haben dürften zu 85 % keine Gewinne erwirtschaftet haben , da auch zu 85 % aller Aktien mindestens 50 % - 60 % seitdem an Wert verloren haben .

Um verluste geltend zu machen muss mann doch irgendwo
Gewinne erwirtschaftet haben , die meiner Meinung nach
seitdem bei 85 % der Anleger nicht der Fall sein dürfte.

Wie wir an vielen Werten gesehen haben , spielen ja Fundamentale Werte ja auch keine Rolle mehr.


Ich begründe die Kursrutsche anhand von 4 . Punkten:

1. Der schwache Jahres Ausblick der im Mai als Adhoc kam .

2. Die Allgemein Wirtschaftliche Flaute im Euroraum ,
respektive in Deutschland.

3. Die schwächelnde Konjunktur in den USA.

4. Die am 04.09.2001 ablaufende Haltefrist von
Alt Aktionären , die auch die Anleger verunsichert
haben und viele ihre positionen mit verlust abgebaut
haben aus Angst vor weiteren grösseren Kursverlusten.





Meine Theorie bezüglich des weiteren Kursverlaufes:



Theorie :

Ich persönlich glaube nicht dass weitere grösseere Kursverluste kommen werden.

Dies Begründe ich wie folgt :

Kein Unternehmen sieht gerne zu wie der Kurs des eigenen Unternehmens von Tag zu Tag schrumpft .

Wenn die Ihre Positionen in real nicht schon irgwendwann
vorher verkauft haben , dann wäre es sinnlos nach Ablauf der Frist die Aktien mit verlust zu verkaufen .

Ich schätze , dass der Kurs bei ordentlichen Zahlen den Seitwerts Trend einschlagen wird und eine ganze Weile dieser Trend so bleiben wird .

Undzwar mindestens eine Woche nach Ablauf der Haltefrist.

Wenn der Kurs bisdato weiterhin sich behauptet , dann
können wir durchaus mit Kurssteigerungen rechnen.

Wenn zudem noch der Ausblick positiver gesehen würde , wie es im Mai mitgeteilt wurde , dann dürfte sich LINOS umso
schneller erholen.



Sollten die Zahlen aber schlechter Ausfallen als es für
das Halbjahr Prognostiziert wurde, oder sogar unter den
der revidierten Planzahlen , wovon ich persöhnlich nicht
ausgehe , dann dürfte der Kurs weiterhin nachgeben .#


Und wie der Chart zeigt , gibt es bei LINOS nach untenhin
keinen Widerstand , sodass weitere All TIME LOWS an der Tasges Ordnung sein dürften.



Wiedem auch sei .

Hoffen wir auf gute Zahlen und eine baldige Erholung der
Märkte von LINOS .





Gruss : BrokKing1
 
aus der Diskussion: Linos ade ????????
Autor (Datum des Eintrages): Brokeking1  (25.08.01 23:12:42)
Beitrag: 14 von 22 (ID:4285325)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE