Fenster schließen  |  Fenster drucken

Nun mache ich doch einen eigenen Thread für interessierte auf (ein paar gibts ja doch), was soll ich denn sonst am Wochenende machen?

Hier soll es darum gehen, dass es langfristig sehr lukrativ ist monatlich Put Optionen auf Aktien an Optionenbörsen zu verkaufen um die Prämien zu kassieren. Fällt der Kurs der Aktie und man muß sie kaufen dann verkaufe man einfach Call Optionen. Dies ist eigentlich sehr simpel und effektiv.

Ich gehe davon aus im Jahr konservativ durchschnittlich 30 % Performance zu erzielen. D.h. aus allen Einzelaktien wird in 10 Jahren ein sogen. tenbagger. Selbst wenn man nur lahme Enten als Basistitel hat.

Die Volatilität wird aus dem Depot genommen. Es ergibt sich eine relativ gleichmäßige Entwicklung. In einem sehr schlechten Monat verliert man erfahrungsgem. 4%, in einem unverändertem gewinnt man 3% und in einem starken Monat gewinnt man vielleicht 6%. Das sind ungefähre Erfahrungswerte. Solch atemberaubende Performances wie ich sie bei Euren Postings im Jänner gesehen habe sind auf diese Art nicht möglich. Jedoch verdient man auch bei Seitwärtsphasen und Dellen sind gedämpft. Ausserdem kann man Strategien auch mischen. Ich habe auch 1/3 vom Depot long (ich nehme mir buy and hold immer vor, halte es aber nicht durch, da ich den ganzen Tag die Kurse vor Augen habe...)

Ich ersuche um Meinungen, Fragen, Vorschläge!
Gibt es jemanden der das gleiche macht?
Wie macht man die Smileys???

Habe mir die wallstreet-village angesehen. Hat mir inhaltlich sehr gut gefallen. Gratulation an die Initiatoren!
 
aus der Diskussion: Optionen verkaufen für 50-er
Autor (Datum des Eintrages): karlthetrader  (04.02.00 17:45:40)
Beitrag: 1 von 91 (ID:428666)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE