Fenster schließen  |  Fenster drucken

Aber: davon haben diese Versager 32,6 Mio DM alleine im ersten Halbjahr 2001 VERBRANNT !!!! :mad:

siehe auch Thread: Spütz weist Verlust im ersten Halbjahr aus

Das Makler- und Investmenthaus Spütz verzeichnet für das erste Halbjahr 2001 einen Verlust von 32,6 Mio. DM nach 6,5 Mio. DM Gewinn im Vergleichszeitraum des Vorjahres. Nach Angaben von Spütz wurde der Fehlbetrag im zweiten Quartal auf 2,8 Mio. Euro begrenzt. Das Halbjahres-Ergebnis pro Aktie wird mit einem Minus von 3,04 Euro angegeben. Durch die Konzentration auf risikoärmeres Geschäft und die Beschränkung der Handelslimite seien größere Handelsverluste im zweiten Quartal vermieden worden, heißt es. Zins- und Dividendenergebnis sowie die sonstigen Erträge aus dem Servicebereich dienten zusätzlich als stabilisierende Faktoren.

Die angekündigte Konzentration auf die Kerngeschäftsfelder Optionsscheine und Zertifikate, Aktien- und Derivatehandel, Pre-IPO-Beteiligungen sowie Private Banking werden den Angaben zufolge systematisch umgesetzt.

Der Vorstand sieht sich durch die schlechte Entwicklung der Kapitalmärkte nicht in der Lage einen Ausblick auf das zweite Halbjahr zu geben. Allerdings hält Spütz sich für „bestens Aufgestellt“, falls es zur Belebung der Geschäftsfelder kommt.

Autor: Tobias Dickmann (© wallstreet:online AG),09:36 15.08.2001
 
aus der Diskussion: Spütz vor Übernahme durch Consors
Autor (Datum des Eintrages): ZorroZocker  (26.08.01 17:14:10)
Beitrag: 5 von 31 (ID:4286715)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE