VIVA Media betreibt im deutschsprachigen Raum die beiden werbefinanzierten Musik-TV-Sender VIVA und VI-VA Viva ist nach eigenen Angaben „Marktführer im deutschen Musik-TV“ und erreicht täglich etwa 5,2 Mio. Zuschauer. Nach Deutschland konnte das Unternehmen im Zuge seiner Expansionsstrategie bereits in Polen, der Schweiz, Ungarn als auch in Italien auf sich aufmerksam machen. Beteiligungen in Frankreich, Spanien und Großbritannien sollen folgen. Nun soll im Herbst 2001 VIVAradio den Betrieb aufnehmen. Trotz geplanter Vorhaben und somit hoher Ausgaben im Bereich neuer Aktivitäten und Expansion plant man bald schwarze Zahlen. Daher dürfte es bei der Bekanntgabe der Halbjahreszahlen, die spätestens am 27. August zu erwarten sind, spannend werden. Bereits im vergangenen Jahr konnte man bei Viva 1 eine EBIT-Marge in Höhe von 25 Prozent vorweisen. Auch Viva 2 soll dementsprechend umorganisiert werden, so dass dieser Sender ebenfalls profitabel wird. Doch abgesehen davon spricht die starke Aktionärsstruktur für sich – Branchengrößen im Medienbereich wie AOL/Time Warner, Vivendi Universal und EMI halten jeweils 18,9 Prozent an dem Kölner Unternehmen. Charttechnisch ist diese Aktie ein Traum!! Der Widerstand bei 11 Euro wurde locker genommen. Die Aktie ist in einem intakten Aufwärtstrend und hat alle Durchschnittslinien (38,90,200) noch oben durchbrochen!!!! Kursziel Charttechnisch: 14 Euro Anmerkung: In Marktkreisen hält sich immer noch fest das Gerücht dass IN-Motion einsteigen will!!! Fazit: Mit diesem Papier wird man Freude haben - zumal der Neue Markt das schlimmste überstanden haben dürfte!! |
|
aus der Diskussion: | Viva Medien - Die Chance für nächste Woche - charttechnisch und fundamental!!! |
Autor (Datum des Eintrages): | WINBI (26.08.01 21:12:10) |
Beitrag: | 1 von 1 (ID:4287343) |
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE |