Fenster schließen  |  Fenster drucken

Jack Welch tritt bei GE ab

CEO Jack Welch wird am 7. September die Verantwortung für das amerikanische Unternehmen General Electric an Nachfolger Jeff Immelt abgeben. Der Gesamtwert der GE-Wertpapiere beläuft sich derzeit auf rd. 403 Mrd. USD, damit ist der US-Konzern das teuerste Unternehmen der Welt. Als Welch vor 20 Jahren antrat, belief sich der Börsenwert auf 12 Mrd. USD.


Eigentlich wollte der Unternehmenslenker, der in der Wirtschaftswelt auch aufgrund seiner vielen Rationalisierungen auch als „Neutronen-Jack“ bekannt war, Anfang des Jahres abtreten. Die Versuchung den Elektronik-Konzern Honeywell für 45 Mrd. USD zu übernehmen, war jedoch zu groß. Aus dem großen Wurf wurde bekanntlich nichts.


Aktuell beschäftigt GE 313.000 Mitarbeiter, erzielt einen Umsatz von 130 Mrd. USD und fährt Gewinne in Höhe von 12,7 Mrd. USD ein, was den Erfolg eindrucksvoll widerspiegelt..

Internet: http://www.general-electric.com


------------

Die Ratten verlassen das sinkende Schiff :D
 
aus der Diskussion: 27.08.01: Wie lange wird an der größten Bullenfalle der letzten Monate gebaut?
Autor (Datum des Eintrages): germanasti  (27.08.01 12:29:59)
Beitrag: 77 von 392 (ID:4290403)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE