Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]42916167[/posting]Hast Du eigentlich auch eine Info, wie bei den 95% gezählt wurde? Ich meine damit welche Zeiträume (gab man den Explorern dabei auch genug Zeit?) und ob da auch die Explorer mitgezählt wurden die ihre Funde dann für teures Geld an Produzenten verkaufen bzw. nur noch über ein JV beteiligt bleiben?
Frage nur weil zu dem was meiner persönlichen Erfahrung entspricht, ganze Welten dazwischen liegen. Liegt aber vermutlich nur an meiner Auswahl. Manche Dinge lassen sich ja doch schon vorher erkennen.
Soll aber keine Kaufempfehlung für EUU sein! EUU ist bei mir einer von derzeit ca. 40 Rohstoffwerten und macht nur 1,2 % aus meinem Depot aus. Andererseits gilt für mich immer der Grundsatz, wenn ich nicht an die Erfolgsmöglichkeit glaube, dann verkaufe ich auch notfalls mit Verlust. An so einem Wert dann festzuhalten ist dann inkonsequent und schlichtweg Irrsinn.

Schade ist aber in der tat, dass viele Anleger bei Explorer immer nur an Tenbagger denken, aber selten daran, dass die hohen Gewinnchancen auch seinen Preis in Form eines wohlmöglichen Totalverlustes haben. Was mir auch oft auffällt ist die fehlende Geduld vieler Anleger. Der Weg zum Produzenten ist oft sehr langwierig und mit vielen Steinen im Weg, selbst als Juniorproduzent lauern noch viele Gefahren. Viele vergessen das in ihrer Geldgier und sind in dem Segment als Anleger dann einfach fehl am Platz.

Es heisst nicht umsonst Gier frisst Hirn...
 
aus der Diskussion: European Uranium Resources Ltd. ehem.TOURNIGAN ENERGY
Autor (Datum des Eintrages): Last_Man_Standing  (17.03.12 09:30:41)
Beitrag: 42,029 von 42,309 (ID:42917418)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE