Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]42942108[/posting]Pinksheets haben kein zentrales Orderbuch. Das ist sozusagen immer ein bilateraler Handel. Wenn Du ein Limit eingibst, hängt es erstmal am sogenannten "broker-dealer", den Deine Depotbank verwendet, ob er das Limit überhaupt "zeigt". Aber selbst wenn er das tut, steht es einem Käufer sozusagen frei, mit einem anderen broker-dealer zu handeln, selbst wenn er einen deutlich schlechteren Kurs hat. Das sollte zwar normalerweise nicht passieren, und es ist auch nie klar, welche Umstände zu einem solchen Tick der total off ist, führen, aber das kann ohne weiteres passieren. Und es passiert andauernd mal.

Es ist das Kreuz mit den Pinksheets, dass sie für den Betrachter so AUSSEHEN als wäre das normale Börse. Das ist durch die heutige Informationstechnologie möglich. Aber es funktioniert eben nicht so wie z.B. XETRA.

Siehe z.B. http://www.otcmarkets.com/otc-101/trading
 
aus der Diskussion: AMBAC der Phönix aus der Asche?
Autor (Datum des Eintrages): Pfandbrief  (22.03.12 17:05:08)
Beitrag: 35,607 von 35,982 (ID:42942267)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE