Fenster schließen  |  Fenster drucken

@lapalmita,

viel Glück! Auf Jahressicht sollte es eine gute Anlage werden. Im Medienbereich, der Dich besonders zu interessieren scheint, bin ich außerdem bei Helkon und Highlight. Bei den Wagniskapitalisten könnte es - wenigstens kurzfristig - nach Gold-Zack einen Umschwung bei Sparta AG geben. Langfristig ist scheint das Risiko höher zu sein. In Rußland habe ich gerade eine interessante Dividendengeschichte mit Sibneft verpaßt. Dieser Tage wird der Dividendenabschlag erwartet, und nächstes Jahr ist die Dividende vermutlich deutlich niedriger. Wie sieht es in Asien aus? Und was macht Dein Zock mit Exodus? Mir scheint das etwas heiß zu sein. Glückwunsch zum guten Griff bei "Das Werk".


@Friseuse,

wie meinst Du das? Sollen die "Frusties" "den Trend brechen"? ;-)


@alle,

interessant ist die Formulierung:

>Zudem tragen nach Händlerangaben auch Eindeckungen von
>Leerverkäufern („Short-Sellern“) zum heutigen Aufschwung
>bei, die wegen des steigenden Kurses ihre geliehenen
>Aktien zurückkaufen müssen.

Mit der Vermutung, daß dies einen Beitrag zur Kursentwicklung geleistet haben könnte, stehe ich also nicht allein da. Im übrigen glaube ich nicht, daß Eindeckungen von Fehlbeständen bereits in größerem Maße erfolgt sind. Je heftiger eine Attacke, desto stärker fällt
gewöhnlich die Gegenreaktion aus. Bei Gold-Zack ging der
auffällige Anstieg auch erst los, als die Kurse sich bereits
erholt hatten. Vielleicht hofft manch ein (Funkel-) Bär noch auf schlechte Zahlen und sinkende Kurse. Wenn die Kurse nochmals anziehen und die Zahlen "enttäuschend" gut
für Bären werden, könnte das Eindecken erst richtig losgehen.

Viel Erfolg,

Kurswechsel
 
aus der Diskussion: Senator Film: Investoren decken sich ein
Autor (Datum des Eintrages): Kurswechsel  (27.08.01 20:13:25)
Beitrag: 6 von 33 (ID:4294772)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE