Fenster schließen  |  Fenster drucken

Zitat von BurkhardtLoewenherz: Moin Traders,

die neue Prognose von advisory-research war gestern Abend leider noch nicht verfügbar.

Der letzte Bullish-Zyklus war ja leider ein Griff ins Klo, aber schlieslich hat das System schon seit längerer Zeit keine Verluste eingefahren. Die Performance für das erste Quartal 2012 ist mit über 1.000 Gewinnwinnpunkten für mich jedenfalls sehr überzeugend.

Für heute ist die Vorgabe nicht eindeutig, zwar ist das System gemäss normaler Interpretation seit dem XETRA-Schlusskurs von gestern baerish, das die Schwelle unterschritten wurde - jedoch liegt die Schwellenwertmarke für heute bei 7.002 Punkten und könnte somit bei Überschreiten und Zurückeroberung der 7.000er durch die Bullen bereits wieder auf bullish wechseln.

Also ist heute schon wieder ein potentieller ROLL-OVER Tag.
Ich würde im Zweifelsfalls zur Vorsicht und Zurückhaltung raten.

So, ich wünsche euch einen angenehmen Tag.

Gruss,

Burkhardt Loewenherz


-----------

"Mit freundlicher Genehmigung durch Andreas Knobloch"

Quelle:

http://www.advisory-research.de

http://www.advisory-research.de/dax-tagestrendprognose-x5-system


X5-System 60,00% Trefferquote im März 2012 | +227 Punkte
Intraday-Signale 2012: DAX Gewinn +1025 Punkte (per 28.03.)


Tagestrendprognose Roll-Over Tag: Schwellenwertmarke bei 7002 Punkten!
Donnerstag, den 29. März 2012
www.advisory-research.de

Rückblick: Der DAX stieg in den ersten 70 Minuten zunächst an, was generell in Bulllish Phasen tendenziell negativ bzw. als Indiz für Geduld zu werten ist. Dementsprechend ist die Intention gegeben in rückläufigen Kursen und üblicherweise mit deutlichen Rücksetzern eine Long Position aufzubauen. Am Mittwoch war die Set Up Vorgabe nach einem Rücksetzer von 25 Punkten eine Long Position aufzubauen zu optimistisch. Nach dem Hoch bei 7110 Punkten wurde eine Long Position bei 7085 Punkten installiert. Der Markt zeigte indes weitere Schwäche und fiel unter die wichtige Unterstützung bei 7060 Punkten sowie den Tagestiefs der Eröffnungsphase. Letztlich wurde die Schwellenwertmarke von 7005 gebrochen. Unterhalb dieses Bereichs fing die "Bearish Zone" an. Während beim ersten Durchbruch noch die Argumentation der Toleranz Gültigkeit fand, konnte der zweite Verfall nicht mehr ignoriert werden. Die Long Position wurde dementsprechend bei 7005 Punkten und einem Verlust von 81 Punkten geschlossen.

Zyklusinvestoren: Der Long Einstand kam am 26. März zu 7079 Punkten. Das offizielle Bearish Signal wurde am Mittwoch zum Schlusskurs von 6998 Punkten aktiviert. Damit ist der Zyklusinvestor ab diesem Zeitpunkt Short. Der Bullish Zyklus führte zu einem Verlust von 81 Punkten.

Intraday-Investoren: Seit Anfang März beträgt der Gewinn 227 Punkte. Die Trefferquote liegt bei exakt 60%.

Tagestrendprognose: Am letzten Freitag kam es zu einem wichtigen Test des/meines mittelfristigen Trends bei 6890/6900 mit anschließendem Reversal und "Bullish" Signal.

Die Entwicklung ab Dienstag Nachmittag verlief mit zu hohen Abweichungen zur Trendvorgabe. Ausdruck findet dies, dass trotz "guter" Konsolidierung der Markt nicht mehr steigen wollte und wir einen Verlust von 25 Punkten eingefahren haben. Normalerweise stellte der deutliche Kursrückgang einen Einstand mit relativ hoher Gewinnwahrscheinlichkeit dar --> Gefahrenhinweis?

Neben dem Dienstag Nachmittag stellte der Mittwoch für mich eine unnatürliche Bewegungsart dar. Dies ist umso überraschender, weil sich die X5-Indikatorstellung sehr vielversprechend darstellt. Ich denke die erwartete Bullish-Bewegung wird mit Verzögerung eintreten. Die Frage lautet nicht ob der Markt vor einem starken Rücksetzer steht, sondern vielmehr ob mit ein oder zwei Tage Verzögerung die Aufnahme des Bullish Zyklus vollzogen wird

Am Donnerstag gilt aber zunächst die Schwellenwertmarke aktiv zu bewerten. Wie verhält sich der DAX zur Schwelle. Wenn diese nachhaltig überwunden wird, dürfte der DAX in den nächsten Tagen nochmals Stärke zeigen. Für den Zyklusinvestor eher eine undankbare Konstellation --> einen Tag runter, einen Tag rauf.

In der Annahme, dass der Markt am Donnerstag zunächst weiter fällt, stellt der Bereich von 6890/6900 Punkte eine ganz wichtige Unterstützung dar. An dieser Stelle werden aller Voraussicht nach, die Mehrzahl meiner untersuchten Werte nicht mehr eine "Bullish"-Tragende Definition aufweisen. Ich nenne die Analyse der Gesamtheit eines Index oder einer Branche "Marktstrukturanalyse". Noch zeigen die Charakteristiken einen Bullishen Trend. Demgegenüber sind die statistischen Risiken an den internationalen Aktienmärkten als Hoch zu bezeichnen (betrifft mfr. Einschätzung; nicht X5-System). Wir befinden uns also in einem Umfeld "Trend positiv, Risiko hoch" (mittelfristige Analyse).

Die mittelfristige Analyse bleibt zunächst positiv (Zahnrädchen A) und die kurzfristige X5-Analyse ab Mittwoch abend negativ (Zahnrädchen B). Zahnrädchen B sollte aber bis nächste Woche nicht das Zahnrädchen A bewegen, weil analytisch gesehen das Zahnrädchen B eigentlich keine Chance dazu hat (X5-Indikatorkonstellation) das Zahnrad A zu bewegen.

Jegliche Abweichungen dieser "Analyse/Behauptung" sind eindeutig mit Fragezeichen zu versehen - ein atypischer Verlauf. Atypische Verläufe spiegeln unbekannte Marktfaktoren wider.

Set Up: Idealerweise konsolidiert der DAX in der ersten Handelsstunde (gemessen ab Eröffnung um 9 Uhr) um eine Long Position aufzubauen. Grundvoraussetzung bleibt allerdings, dass sich der DAX dann oberhalb der Schwelle von 7002 Punkten befindet. Allerdings schloss der DAX bei 6983 Punkten. Wie gesagt, wäre ein Rückgang positiv, jedoch unterhalb der Schwelle nicht möglich. Überspringt der DAX die Schwellenwertmarke und ist dabei überverkauft, kann eine Long Position eingegangen werden...aber nur dann. Nach den ersten zwei Handelsstunden ist dies noch möglich, sodass wir bis maximal 11 Uhr ein Überspringen der Schwelle zum Long Einstand nutzen werden.

Steigt der DAX zunächst an, kann bis 11 Uhr ebenfalls eine Long Position genommen werden, wenn der DAX über die Schwelle steigt. Dieses prozyklische Verhalten bleibt eine Ausnahme. Daher werden wir auch nach Einstieg - oberhalb der Schwelle - einen Stop bei 6986 Punkten platzieren - ebenfalls Ausnahmsweise.

In beiden Fällen realisieren wir die Gewinne nach 30 Punkten Gewinn.


Ich dachte schon kurzzeitig das der Markt mich Lügen straft...;)
 
aus der Diskussion: Tages-Trading-Chancen am Donnerstag den 29.03.2012
Autor (Datum des Eintrages): HerrKoerper  (29.03.12 08:09:52)
Beitrag: 19 von 503 (ID:42971050)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE