Fenster schließen  |  Fenster drucken

AKTIE IM FOKUS: Gold-Zack klettern im MDAX um 25% - Große Verkaufsorder raus
FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Aktien der Finanzholding Gold-Zack AG haben am Donnerstag kräftige Kursaufschläge verbucht. Bis 15.30 Uhr kletterten die MDAX-Papiere um 25,13 Prozent auf 4,88 Euro. Gleichzeitig lag der Nebenwerte-Index MDAX mit 0,22 Prozent leicht im Plus bei 4.620,39 Zählern. Gold-Zack-Papiere hatten seit Jahresbeginn rund zwei Drittel an Wert verloren.

Stefan Rangosch, Händler bei der Gontard & MetallBank, erklärte die deutlichen Kursgewinne mit einer größeren Verkaufsorder aus der vergangenen Woche, die den Kurs bis auf 2,65 Euro gedrückt hatte. Diese sei nun ausgelaufen. Ein anderer Investor habe daraufhin "die Gunst der Stunde" erkannt und sich mit Gold-Zack-Papieren eingedeckt. Nach Ansicht des Händlers hätte die Aktie nicht so tief fallen müssen, wenn Verkäufer und Käufer miteinander Kontakt aufgenommen hätten.

Ein Indiz für die Liquidität des Unternehmens aus Mettmann sei die Tatsache, dass Gold-Zack jüngst rund 10 Mio. eigene Wandelanleihen zurückgekauft habe, sagte Rangosch. Das sei vom Markt als ein positives Signal gewertet worden./akr/ep/ar



info@dpa-AFX.de
 
aus der Diskussion: Bald gute Nachrichten bei Gold-Zack?
Autor (Datum des Eintrages): leofabi  (28.08.01 10:20:33)
Beitrag: 32 von 35 (ID:4298164)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE