Fenster schließen  |  Fenster drucken

Die Globalisierung ist einer der Gründe für die große Dynamik weltweit. Das Problem liegt darin, dass die Politik nicht schnell genug auf die wirtschaftliche Dynamik reagieren kann. Es ist eigentlich immer so gewesen. Doch in letzter Zeit, mit der Einführung der neuen, schnellen Kommunikationstechnologien, ist es viel schlimmer geworden. Die Globalisierung hat noch mehr an Tempo zugenommen und die Sachen sind noch chaotischer geworden.
Anderseits ist die Globalisierung kein rein natürliches Phänomen. Seit den 80en Jahren des letzten Jahrhunderts kann man in einigen Politiken Handlungen für die Beschleunigung dieses Prozesses beobachten. Ich möchte die Grunde, die Politiken und deren Entscheidungsträger jetzt nicht kommentieren, aber dieser Prozess ist meiner Meinung nach außer Kontrolle geraten. Deswegen glaube ich, dass die Politiker, nicht nur in der Eurozone, sondern weltweit, die Strategie des kleinsten Widerstands übernommen haben. Deswegen ist die Meinung von Casino_Royal auch absolut richtig - die Märkte sind momentan absolut unlogisch und unvorhersehbar. Z.B. ein starker Euro in letzter Zeit in Kombination mit “guten“ wirtschaftlichen Signale aus der USA macht einfach keinen Sinn.
 
aus der Diskussion: Wohin geht der EUR?
Autor (Datum des Eintrages): autobahn_rs  (02.04.12 09:58:52)
Beitrag: 15,942 von 16,900 (ID:42987736)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE