Fenster schließen  |  Fenster drucken

Hallo Traders,

ich bin heute schon ziemlich müde und stelle euch eben noch die Tagestrendprognose für Dienstag ein.

Ich wünsche euch einen entspannten Tag.

Gruss,

Burkhardt Loewenherz

--------------------------


"Mit freundlicher Genehmigung durch Andreas Knobloch"

Quelle:

http://www.advisory-research.de

http://www.advisory-research.de/dax-tagestrendprognose-x5-system


X5-System 100,00% Trefferquote im April 2012 | +30 Punkte
Intraday-Signale 2012: DAX Gewinn +1080 Punkte (per 02.04.)



Tagestrendprognose Bullish: Schwellenwertmarke bei 6679 Punkten!
Dienstag, den 03. April 2012
www.advisory-research.de

Rückblick: Der Deutsche Aktienmarkt eröffnete oberhalb der alten Schwellenwertmarke von 6966 Punkten. Diese Schwellenwertmarke bezeichet die Bullish- oder Bearishzone. Oberhalb dieser Zone befindet sich der Markt im "Bullishen Bereich", darunter im "Bearishen Bereich". Gemäß dem Set Up haben wir sofort eine Long Position eingenommen und mit der Maßgabe diese 30 Punkte höher zu verkaufen wieder kurz danach veräußert.

Zyklusinvestoren: Seit dem Schlusskurs vom 28. März sind Zyklusinvestoren auf der Short-Basis engagiert - Short Einstieg zu 6998 Punkten. Zeitweise waren wir bis 157 Punkten im Gewinn. Mit dem heutigen Montag (DAX schloß oberhalb der Schwelle von 6966 Punkten) kam es zur offiziellen Trendwende (7056 Punkte) und damit zu einem Verlust von 58 Punkten. Diese Erscheinung ist in der Regel häufig dann anzutreffen, wenn sich der Markt in einer starken Verfassung befindet.

Intraday-Investoren: Im Januar betrug die Trefferquote 84,21%, im Februar 66,66% und im März 62,50%. In diesem Zeitraum beträgt der X5-Systemertrag 1050 und einschließlich dem ersten Handelstag des neuen Monats 1080 Punkte.

Tagestrendprognose: Am Montag kam es zur offiziellen Trendwende in Richtung "Bullish". Zumindest in den nächsten zwei Tagen wird die Tendenz aufwärtsgerichtet sein. Dies bedeutet, dass Sie möglichst Kursrückgänge zu Käufen nutzen sollten. Erst ab Mittwoch könnte es schwieriger werden, wenn der DAX nicht höher als voraussichtlich 7100 Punkte stehen sollte.

Set Up: Idealerweise fällt der DAX ab der Eröffnung um 9 Uhr innerhalb der ersten Handelsstunde deutlich zurück um eine Long Position aufzubauen. In diesem Falle sind Konsolidierungen von mehr als 40 Punkte ab Eröffnung oder einem zwischenzeitlichen Hoch (aber in der Tendenz fallend) zu Käufen zu nutzen.

Steigt der DAX dagegen innerhalb der ersten Handelsstunde zunächst an, sollte mit Geduld gearbeitet werden. Nach 11 Uhr ist ein Kursrückgang von 35 Punkten ab bisherigem Zwischenhoch möglich.
 
aus der Diskussion: Tages-Trading-Chancen am Dienstag den 03.04.2012
Autor (Datum des Eintrages): BurkhardtLoewenherz  (02.04.12 22:30:11)
Beitrag: 3 von 476 (ID:42992320)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE